Hallo Forum.
Es geht nicht um ein Pkw sondern um ein Nkw.
Undzwar schaltet die Automatik (ZF) wenn man den Motor startet und von Wahlstufe N in D schaltet, dann ist er laut Fehlerauslesegerät in dem vierten Gang und geht dadurch aus.
Laut Fehlerspeicher ist der Geber für die Turbinendrehzahl defekt. Der wurde gewechselt und anschließend der Fs gelöscht. Fehler taucht nicht mehr auf, aber der Motor geht wieder aus, wenn man in D schaltet. Laut Fehlerauslesegerät wird beim Wechsel in D immer noch in den vierten geschaltet.
Anschließend wurde das Getriebesteuergerät von einem baugleichen Fahrzeug verbaut, immer noch selbes Problem. Das andere Fahrzeug läuft damit allerdings einwandfrei.
Folgende Sachen wurden ohne Verbesserung noch geprüft/getauscht:
-Getriebekabelbaum durchgemessen
-ATF abgelassen und erneuert
-Schieberkasten zerlegt + inkl. tausch des inneren Kabelbaums der Magnetventile
-Relais überprüft für Getriebe und Retarder
-Sicherungen
usw
Nichts...
Was könnte noch in Frage kommen, dass solch ein Problem im Allgemeinen auftritt?
Vielleicht hat ja Jemand noch einen Denkanstoss, wobei ich mir nicht viel an Antworten erhoffe.:(
Aber fragen kost ja nüscht;)
Geht um einen Fahrzeug der Marke M.A.N
Gruß