Hey Leute!
Ich möchte gern BBS RS 7 x 16 auf meinem Corrado drauf machen
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem
Welche ET benötige ich um nichts verändern zu müssen?
Kann mir da jemand helfen?
Hey Leute!
Ich möchte gern BBS RS 7 x 16 auf meinem Corrado drauf machen
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem
Welche ET benötige ich um nichts verändern zu müssen?
Kann mir da jemand helfen?
https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021
Was fürn Modell?
Was für eine Reifengröße?
Pauschal: ET35
4- Loch Achse ET25-30 mit 195/45
5 Loch Plusachse ET 35-38 mit 205/45 oder 215/40
Einen Corrado G60
Reifen 215/40
Lochkreis 4/100
dann ET30 in etwa
Selbst ET25 haut noch gut hin, sogar mit gut Tiefgang.
Würd ich nicht generell unterschreiben, könnte hinten wegen der Bördelkante dann schon zu knapp werden, aber evtl. mit Begrenzern zu beheben.
Also ich bin die Kombi 7x16 ET25 gefahren, ging ohne Probleme! Allerdings hatte ich 205er Reifen drauf, wenn wirklich 215er gefahren werden könnte es echt knapp werden.
Ich würde auf ne 7er Felge auch keinen 215er ziehen...
ok gut aber ich möchte nichts verändern also kein börteln oder so
wären dann 205 reifen besser?
Klar sind die dafür besser. Auch optisch schon..
Bei 205/40er Reifen steht die Reifenflanke ziemlich senkrecht, wenn du willst das sich der Reifen etwas zieht müsstest du auf 195er gehn. Aber mit den 205ern kann man die Kanten original lassen.
Bild ist mit 7x16 ET25 bei nem 205/40er Reifen, Hinterachse. Im Vergleich dazu die 8x16 ET12 bei 205/40er Reifen, dabei MÜSSEN die Kanten umgelegt werden
@ Jason
Also wenn ich 7 x 16 ET 25 und 205/40 machen würde dann bräuchte ich auch keine Karrosseriearbeiten machen und kann alles orginal lassen. Richtig?
zu 100% sicher kann dir das niemand beantworten, viel liegt ja auch im ermessen des eintragenden TÜV- Prüfers, aber es sollte passen.
Vergiss aber nicht, daß 205/40-16 einen etwas geringeren Abrollumfang als Original hat, und den korrekten Loadindex beachten. 205/40 sind in den wenigsten Felgengutachten überhaupt enthalten, meist nur 195/45, 205/45 und 215/40
Also bei mir war das mit dieser Kombi kein Problem. Einzigst die Reifenauswahl war etwas beschränkt, in Bezug auf die Hersteller. Habe Kumho Reifen, von denen kannst du auch eine Bescheinigung für den Reifen bekommen das dieser auf der Felge und dem Fahrzeug vom Hersteller freigegeben ist.
ok danke dir schon mal
Was mir jetzt grad noch einfällt da du ja nen G60 hast, brauchst du für die Vorderachse noch 5mm Distanzscheiben pro Seite. Die sind nötig weil dir sonst die Felgenschrauben am Bremssattel anstehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!