Bastelhilfe Relaissatz gesucht

  • Also wenn ihr das einstimmig als gefährlichen Pfusch betrachtet geht das Teil zurück. Von ARZ selber kam bisher noch keine Antwort.. zweifle aber auch an das eine kommt (hab die aber umgänglich angeschrieben). Naja hab gestern mal Enterprise ne PM geschrieben, jetzt heißts zwar warten aber was solls. Ich will beim nächsten Tüv den Mist nicht rausreißen müssen und 120€ in die Tonne werfen. Und noch weniger will ich irgendwelche Bäume bei Mondschein innig umarmen :flirt: Das soll der Satz ja eigentlich vermeiden!


    Gruß Andi

  • Naja der TÜV wird nicht zwangsweise was sagen da man die ganze Sache wenn man sie ordentlich verbaut nicht mehr sehen wird. Aber;


    1. wenn es wie Jürgen sagt 08/15 KFZ- Relais sind, sind diese nicht Wasserdicht d.h. über kurz oder lang oxidieren dir die Kontakte im inneren und das Licht ist wenn du Pecht hast bescheidener als zuvor
    2. Wenn eine Sicherung oder ein Relais kaputt geht hast du wenn es dumm läuft kein Abblendlicht mehr wenn es gut läuft kein Fernlicht mehr (ist glaube ich nicht so schön wenn man jenseits der 200 auf der Bahn fährt und plötzlich ists vor einem dunkel)
    3. Wenn du mal einen Unfall haben solltest bei dem es beispielsweise um viel Geld geht das eine Versicherung zahlen müsste werden die auch einen Gutachter schicken der genauer schaut ob er nicht was findet was zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt - und das tut dieser "Relaissatz"


    Also wie du selbst schon sagst; weg damit, nen anständigen kaufen und glücklich damit sein :super:

  • Die Antwort von ARZ. Tja hätt ich das vorher gewusst hätt ich das nie bestellt.


    Hallo Herr ...,


    das ist richtig die Stromversorgung für den Ralisatz kommt von eine Seite
    beziehungsweise von einer Stromquelle.
    Um das Problem zu umgehen ist es aber möglich die andere Seite als
    Absicherung mit anzuschließen.
    Der Einbau muß durch ein Qualifiziertes Fachpersonal erfolgen.


    Mit freundlichen Grüssen



    Ihr ARZ-Tuning Team

    Automatische Anzeigen

  • Was nützt qualifiziertes Einbaupersonal, wenn die Produktion bereits unqualifiziert ist :winking_face:
    Selbst das parallelschalten der Einspeisung ändert am Grundproblem, daß 2 Relais und 2 Sicherungen fehlen. Solchen Mist sollten sich Sponsoren diese Forums nicht erlauben.


  • Absolute Frechheit ... das lässt schon einiges auf den Shop schliessen, also ob ich da mal was Kaufen werde mag ich zu bezweifeln !!!

  • Ui das ist echt eine Nummer. Dabei hab ich beim Arz nur gute Erfahrungen gemacht bisher...


    Entweder du hast einen Freund der Familie der Anwalt ist und mit dem du da mal unverbindlich drüber sprechen kannst da der Hinweis "nicht zulässig im Bereich der StVZO" fehlt und du somit eine Rückgabe einklagen kannst


    oder


    du haust das Ding mit dem Hinweis "nicht zulässig im Bereich der StVZO" auf ebay und hoffst dass irgendein **** es für viel Geld kauft.

  • Naja, es heißt zwar 14 Tage Rückgaberecht, aber Seriöse Internetshops würden das mit der erklärung das das so garnicht zulässig ist usw. trotzdem zurück nehmen !


    Alleine um deren Namen nicht zu beschmutzen ... aber denen gehts wohl nur darum wieder bischen Plus in der Kasse zu haben !!


    Und dann noch hier Angemeldet zu sein und die eigenen mitnutzer dieses Forums so verarschen zu wollen .... da fällt mir nix mehr ein !

  • Deswegen sag ich ja - am besten mal einen Anwalt fragen. Bei den Xenon umrüstsätzen ist gesetzlich ganz klar festgelegt dass dabei stehen muss dass die Dinger nicht zulässig sind und im Handel auch nicht der Eindruck erweckt werden darf dass es sich um eine legale Nachrüstlösung handelt. Unter Umständen gelten für solche Sachen ähnliche Reglungen - und dann kann man die Rückgabe einklagen.

    Automatische Anzeigen

  • Mensch Leute, immmer dieses Anwaltgesülze...


    Ruf den Joachim an, rede ruhig mit ihm darüber und gut ist. Ich komme mit den beiden wunderbar klar.
    Allerdings kann ich dich gut verstehen, denn einbauen würde ich das Teil auch nicht.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Leute lesen dann antworten! Ich hab geschrieben "am besten mal unverbindlich einen Freund der Familie der Anwalt ist fragen"
    Ich hab niemals gesagt renn zum Anwalt und klag! Nur wüsste man dann was man denn für Möglichkeiten hat falls am Telefon jemand blöd kommt.

  • Ruhig, ruhig Leute. Also Ich schick den Satz jetzt!!! erst, nach erhalt der Mail zurück mit der STVO Begründung. Wie sich ARZ dann verhällt wollen wir erst sehen und nicht gleich das A-Wort in den Mund nehmen. Ja die Sache ist nicht sauber gelaufen aber wenn es anstandslos zurückgenommen wird ist mir das wurst... ist halt nur schade. Tja und die Erkenntnis reift wiedermal das man sich in der Auto- und Tuningsszene an Beschiss/Pfusch gewöhnen muss. Hab echt schon einiges an Lehrgeld bezahlt.... tja manchmal ist man selber schön blöd!


    Gruß Andi

    Automatische Anzeigen

  • So wenn man jammert soll man auch mal Positives kundtun! Also Arz hat den Relaissatz ohne Protest zurückgenommen und mir alle Unkosten erstattet. Von daher ist ihre Seriösität in meinen Augen weiterhin gegeben... denn wenn man Fehler eingesteht, sollten sie auch verziehen werden! :)


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!