Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Corrado.
Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.
Also:
1. Der Motor (VR6 2.8l) startete nicht mehr.
2. Dann habe ich den ADAC angerufen und haben dann festgestellt das dieses kleine Drehding (ich meine das Teil was unter dem Verteilerkasten ist, damit ein funken entsteht) kaput ist.
3. Habe dann bei VW mir eine neue vertreilerkappe geholt und dieses Drehding.
4. So dann hat mir ein Freund^^ das versucht drann zu machen, da ich dringend den Wagen brauchte und er von sich aus sagte das es kein Problem für ihn sei. Er hat nun alles abgemacht und das drehding ausgetauscht. Als es nun fest war hat er 5 von 6 Zündsteckern falsch sotiert. Beim starten gab es dein einen großen Knall. Dann ist uns aufgefallen das der Dämpfer (wo 2 Schläuche rein gehen und ein ganz kleiner Pin mit dem großen Schlauch des Luftfilters schlauch verbunden ist) regelrecht auseinander gefetzt war.
5. So danach habe ich dann die Sache selbst in die Hand genommen^^ bei Vw den dämpfer geholt und eingebaut. Die Stecker in die richtige rheinfolge gesteckt und gestartet.
6. Und er ging wirklich an aber hört sich extrem schlecht an und dreht bei fast 2000 umdrehungen droht eigendlich fast auszugehen da immer sehr die drezahl schwankt. Man hört ein richtig lautes Klackern.
Jetzt meine Frage: Könnte ich mir nun ein Motorschaden eingehandelt haben oder was kann es sein? Ist vlt durch die Fehlzündung irgendwas kaputt gegangen uoder hat sich irgendwas verbogen?