[VR6] Klackern / Nageln [VIDEO]

  • Ne bei mir hat sich noch nichts getan, es klackert zwar noch immer ab und zu, aber hat sich nicht weiter verschlechtert.


    Bin aber dran, hab mir schon alles zusammengesucht zwecks Teilenummer, jetzt muss nurnoch das geld parat liegen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Werd am sonntag auch mal evtl. beim Corrado treffen anfragen was da bei mir los ist!


    stayed tuned


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • So bei mir hat sich nun was getan.


    Habe nun die möglichkeit gefunden den Kettentrieb in den kommenden Wochen machen zu lassen. Ist auch schon soweit alles abgeklärt... Teilenummer Liste hab ich hier ausm Forum mir zusammengstellt, und durch diverse Threads noch ein paar Informationen geholt und direkt alles bei VW abgleichen lassen und stimmt soweit alles.


    Paar dinge sind noch hinzu gekommen wie Dichtmasse wegen diverse Gehäuse und bissle Kleinzeug noch.


    Jetzt meine Frage, wenn ich das machen lasse mit was könnte ich das denn noch direkt verbinden? Bzw. was könnte direkt noch getestet, nachgeschaut, geprüft oder erneuert werden wenn man schon dabei ist? So das ich auf längere Zeit Ruhe hab.


    Würde mich um weitere Informationen freuen damit ich diese weitergeben kann.


    Greetz Matze :danke:

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Sag mal, könntest du die Teilenummer hier reinstellen? mit den ganzen Dichtmitteln usw? ist die für ruhende oder für Verteilterzündung?
    Mein Motor is n 2.8er und kommt aus nem 92er Passat, hat Verteiler...nur welche teile ich dazu brauch weiß ich nicht wirklich!


    Wär echt super!



    Schauen könntest gleich nach der kupplung, wenn der motor eh schon draussen ist...



    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • ... Teilenummer Liste hab ich hier ausm Forum mir zusammengstellt, und durch diverse Threads noch ein paar Informationen geholt und direkt alles bei VW abgleichen lassen und stimmt soweit alles.



    Aufgrund dieser Aussage, dachte ich, er hat eine wirklich komplette, wo auch Teile drauf sind, die hier nicht im Thema stehen, sondern über mehrere Themen verteilt sind!


    aber trotzdem Danke!

  • An dem oben genannten Link hab ich mich auch ein wenig Orientiert und noch über diverse andere Threads wo es mal über die Ölpumpe ging und diverse Kettenspanner.


    Hab jetzt gerade leider nur gerade die grobe Information aus dem DAT von VW hier vorliegen, dort kann man die ganze Arbeitszeit entnehmen. Bin aber später eh nochmal beim freundlichen und hol mir dort nochmal eine richtige TeileNr. Liste.


    Was ich euch noch fragen wollt, hier im DAT steht unter " Zyl.-Kopfhaube " Das man die für 71 Euro neu braucht, scheint irgend nen Deckel zu sein, muss man die Neu holen oder reicht das indem man die mit Dichtmasse wieder verbaut? :kopfkrat:


    Kupplung wird auf jedenfall geprüft davor und naklar während das Arbeitens auch begutachtet.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • So bin grad wieder vom Freundlichen Händler gekommen und hab hier nun die vorerst fertige Teile Liste vor mir liegen:


    03H 109 465
    Steuerkette 42,25€


    021 109 503 A
    Steuerkette
    Sachs 42,25€


    021 109 513
    Gleitschiene
    IWIS 10,15€


    021 109 469
    Gleitschiene
    IWIS 3,90€


    021 109 467
    Kettenspanner
    IWIS 27,95€


    021 109 507 A
    Kettenspanner
    SACHS 41,80€


    N 013 827 1
    Dichtring 0,50€


    021 109 509 A
    Kettenspanner
    SACHS 27,95€


    021 109 471
    Bolzen
    IWIS 1,70€


    021 109 511
    Bolzen
    IWIS 11,55€


    N 010 087 6
    Sechskantschra. 2,75€


    021 109 515 A
    Bolzen 7,50€


    021 133 227 J
    Dichtung 8,10€


    021 133 227 H
    Dichtung 12,90€


    N 905 398 01
    Zylinderkopfschraube
    10x 11,00€


    N 101 010 01
    Zwölfkantschraube 1,80€



    Und Falls die Kupplung noch dazu kommt oder fällig wird:


    021 198 141 AX
    1 Satz Kupplungsteile 350€


    02A 141 180 A 9.95€
    Führungshülse


    N 903 554 05
    Zylinderschraube mit
    Innenvielzahnkopf 0,75€


    012 141 741
    Haltefeder 0,59€


    02J 141 719 B
    Ausrückhebel 16,20€


    02A 141 77 B
    Kugelzapfen 3,40€



    So das war jetzt erstmal derzeit die aktuelle Teileliste, aber fehlt bestimmt noch diverses kleinzeugs, auch z.b. die Dichtmasse, und Zündkerzen bietet sich ja auch an direkt zu wechseln.


    Was wäre denn SInnvoll noch zu prüfen? Lagerschalen? Pleullager? :kopfkrat:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • So Liebe Community,


    bei mir gehts auch wieder ein stück weiter, Teile werden morgen bestellt, sprich kompletter Kettentrieb und Zubehör.


    Was mich jetzt noch ein bisschen stutzig macht bzw. die Frage im Raum steht, wäre es sinnvoll die Hydrostößel mitzumachen? Wenn man sie schon klackern hört oder können die ruhig weiter klackern?


    Würde sie direkt dann auch über VW beziehen und da kostet derzeit einer 25 Euro und davon brauch ich ja 12 Stück, Wären auch wieder mit allem drum und dran ca. 300 €.


    Vielleicht kann mir einer Information dazu geben ob es sinnvoll wäre sie gleich mitzumachen oder ob man es auch lassen kann.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Sowas würde ich nicht bei VW kaufen. Da bekommste INA Stößel, die Gleichen, die du bei eBay bekommst. Da kosten allerdings acht Hydros so viel wie zwei bei VW nur ca. 50€;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Das hab ich auch schon bemerkt das die in der Bucht billiger sind, sogar nen ganzes Stück billiger, nur möchte ich nicht auf Qualität verzichten.


    Hat einer nen guten Shop in der Bucht oder kann welche empfehlen? Ich bin da echt vorsichtig bei sowas... wenn man welche findet wo auf Erstausrüsterqualität hingewiesen wird, kann man die beruhigt kaufen?


    Wie schauts denn mit denen z.b. aus?


    Artikelnummer: 260598840814


    Die OriginalTeileNr. die unten angegeben ist, stimmt mit der hier auf meiner Teilenr. Liste überein, nur ist halt der preisunterschied von 200 Euro vorhanden. Was mir kopfzerbrechen macht.


    :confused:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Bei der von dir geposteten Artikelnummer wäre ich vorsichtig. Da steht nur Erstausrüsterqualität, ein Hersteller wird aber nirgends genannt, wenn ich richtig sehe. Kann dir zu dem Händler nichts sagen.


    Die hier hab ich schonmal gekauft: 270598176751
    Da kommen originale INA, musst dir halt 4 mehr bestellen.
    Bei VW bekommst du auch INA...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich doch gut an... die Artikel Nr. auf meiner Teileliste finde ich auch in der von dir angegebenen Auktion.


    Du hattest keine probleme damit? Alles wunderbar? Weil dann würde ich mir die dort bestellen, halt wie du schon sagtest 4x mehr.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Bisher keine Probleme im Alltagshobel, habe sie aber auch erst knapp 6000km drin. Wie gesagt, bei VW bekommst du auch die INA musst da aber noch den Apothekenbonus zahlen.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja hab ja die TeileListe hier liegen, sind schon nen stück teurer wenn man sie direkt beim Freundlichen holt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja ich werd morgen bei dem Shop anrufen, der ist nämlich durch Zufall nur 20min von mir entfernt. Werd die dann wohl direkt vor ort abholen gehen. :ok:


    Ich danke dir für den Tipp und deine Hilfe, so kann man jetzt auch beruhigt die neue Woche angehen :super:


    Ich denke das ich auch im Zuge gleich die Kupplung machen werde, Ausrücklager und Druckplatte. Das ganze Kostet bei VW auch nen bissle was, hat einer nen plan was es z.b. von Sachs gutes zu empfehlen gibt? Oder direkt was Sportlicheres? Oder doch beim Originalen bleiben?


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Kein Problem, dann mal gutes Gelingen.:super:


    Wenn nicht Leistungsgesteigert mittels Kompressor oder Turbo, dann bleib bei einer Serienkupplung.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Bei mir ist alles Serie und wird auch so bleiben, denke ich :grinning_face_with_smiling_eyes: also bis jetzt ist nichts weiter geplant!


    Erstmal wie hier im Thread beschrieben, Kettentrieb, dann die Hydros und Kupplung. Dann ist erstmal wieder Ruhe hoffe ich.


    Ich danke dir für die Info " Der M " :danke:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!