[VR6] Klackern / Nageln [VIDEO]

  • So mein Corrado ist seit heute beim Doktor und bekomm Ihn wohl nächste Woche gegen Weekend wieder zurück.


    stay tuned....


    greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Das ist der derzeitige Stand beim VR6 Doktor und wenn alles gut läuft bekomm ich Ihn am Sonntag wieder *hoff* :super: :cool:


    http://s10.directupload.net/images/100731/cje6fuev.jpg


    http://s10.directupload.net/images/100731/z5vpttwu.jpg


    http://s3.directupload.net/images/100731/miuxxk3r.jpg


    http://s5.directupload.net/images/100731/f2l24lgv.jpg


    Gemacht wurde dann neue Hydrostößel von INA, Überholter Kettentrieb (Teile von VW), Kupplungs Satz von VW (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager), Thermoschalter (Lüfter), Wasserflansch (mit den 3 diversen Sensoren), für den Durst mit G12+ aufgefüllt und damit alles reibungslos gleitet wurde ihm wieder 5W40 verpasst.


    Die neue Ölpumpe hab ich schon vor 3-4 Monaten verbauen lassen :super:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Sooo...


    bekam heute doch einen sehr netten Anruf das ich mein Corrado schon holen könnte. Hab mich dann naklar direkt auf den Weg gemacht.


    Angekommen kurz gefachsimpelt und ne kurze Fahrt gemacht.... komplett verändert das gute stück... dank neuem Ausrücklager bzw. kompletter Kupplungssatz und neuem Nehmerzylinder lässt sich das Kupplungspedal jetzt wie Butter drücken! :super:


    Ganz geschweige denn vom Fahrverhalten jetzt, das Klackern / Rasseln ist komplett weg. Gleitet jetzt einfach wieder total ruhig über Deutschlands Straßen. Einfach alles Total Smooth beim Fahren, fährt sich alles wie Butter!


    Ich bin wieder Glücklich mit meinem Corrado und das auch gut so :super:


    Werde nächste Woche evtl. nochmal eine komplette Liste hier abgeben was genau gemacht wurde bzw. mit TeileNr. und Bezeichnung, vielleicht benötigt es irgendwann mal jemand in Zukunft.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe und Infos in dem Thread :danke:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • johnny: Wie darf ich das verstehen mit dem Harry? :kopfkrat: Kenn ich nicht. Der Corrado wurde in die Hände eines Älteren Herren gegeben der schon ca. 20 Jahre bei VW arbeitet und sich auch dort ausschließlich mit Motoren beschäftigte.


    @Blue: Ich wollte es erst direkt bei VW machen lassen, da hätte mich das überholen des Kettentriebes ca. 1500 € gekostet inkl. Material. Denn das DAT Programm von denen meinte das man allein schon 8-10h Arbeitswert berechnen müsste, und da kostet ne Mechaniker Stunde glaub 90 Euro? Habe dann aber durch Zufall über ein Kollegen den Kontakt zu einem bekannten Herstellen können der sich damit Top auskannte und dort musste ich lediglich nen Kasten Bier liefern und naklar das Material wo ich bei VW bestellte. Material Wert hier lag bei 1080 Euro dort sind aber nicht wie oben im Preis enthalten nur der Kettentrieb Satz sondern: KettentriebSatz, kompletter Kupplungssatz, Thermostat, Flansch mit diversen Sensoren, Nehmerzylinder, G12+, 5W40, diverse kleinteile, Dichtungen, Dichtmittel. Materialwert nur für den Kettentrieb war bei VW glaub um die 250 Euro.


    Sooo... blauer Himmel... angenehm draußen... Corrado schnurrt wieder... das heist? Richtisch... Cruisen :ok:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Ich meld mich nochmal zu Wort...


    mir ist gerade aufgefallen das mein Öldruck weiterhin sich bei ca. 6 Bar bewegt laut Zusatzinstrument.
    Neue Ölpumpe wurde ja schon verbaut und Kettentrieb ist ja auch Neu gemacht. Also müsste doch alles im Grünen Bereich sein oder?
    War der Meinung mal hier aufgenommen zu haben das es so 2 bis 4 bar sein sollten.


    Sollte ich mir weiterhin nun gedanken machen? Oder kann ich auch jetzt einfach mal aufhören zu grübeln?


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Ich habe zwei Fragen zu der Liste:
    Was für eine Kette ist die mit der TN 03H 109 465? Zum Corrado gehört die doch normalerweise nicht. Ich habe gelesen, dass sie ab 2006 bei VW eingesetzt wird. Kann man sie bedenkenlos anstatt der alten Version verwenden?
    Und sollte man die Kettenräder nicht auch gleich wechseln, auch wenn sie augenscheinlich noch sehr gut ausehen?

    Automatische Anzeigen

  • Kann / sollte man sie trotzdem verwenden?


    -- Beitrag erweitert um 23:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:31 Uhr --


    Dann beantworte ich die Frage mal selber: dieses ist eine verstärkte Ausführung der alten Kette, also austauschbar.
    Bleibt noch die Frage mit den Kettenrädern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!