Hi,
gestern hat sich mein getriebe verabschiedet. erst gingen nur 3und 4 nicht mehr und dann 20km später hat sich garnichts mehr getan. es ist, als ob man die kupplung gedrückt hält. gang scheint sich ein zulegen aber er bewegt sich keinen meter. ist das vielleicht nur der Wandler? hat einer von euch noch ein atm von nem Umbau auf schaltung rumfliegen?
G60 Automatik
-
-
-
kannst du auf schalter umbauen oder kannst/darfst ihn dann nicht mehr fahren?
Hört sich nach dem wandler an, Öl ist drin?
-
ja. öl ist drin. teoretisch könnte ich umbauen... aber ich hab ein kaputtes bein und mir dafür einen mit automatik gekauft... ich kann aber zur not schaltung fahren.
-
ok also wird es wohl ein automatik,
wann ist der letzte ölwechsel gemacht worden? -
kannst du auf schalter umbauen oder kannst/darfst ihn dann nicht mehr fahren?
Hört sich nach dem wandler an, Öl ist drin?
Beim Wandler/ ölstand bin ich einer Meinung - aber warum soll er das Fahrzeug nicht mehr fahren dürfen - er hat ja nach Umbaumöglichkeiten gefragt ?!
-
-
Weil evtl. er keinen Schalter fahren kann...
-
Weil evtl. er keinen Schalter fahren kann...
Aber er hat ja nach Umbaumöglichkeit gefragt. Wegen der anderen Sache rufe ich dich nächste Woche an - wird ja wieder kalt.
-
das öl am messtab ist ein wenig geschwärzt, wann es zuletzt gewechselt wurde kann ich nicht sagen.
-
das wird der Grund sein, ob man es noch retten kann, weiß ich leider nicht!
frag mal beim Jürgen16V der ist unser Automatik spezi -
Das schwarze Öl spricht für die Bremsbänder. Riecht es auch "verbrannt" ?
-
-
kann im moment nicht sagen ob es verbrannt richt, weil das auto nicht bei mir zu hause steht!
-
Das Öl müßte Goldgelb sein, ähnlich wie Honig. Ist das Getriebe durch magelhafte Wartung bereits versaut und hat bereits Funktionsstörungen, ist zu 90% keine Reparatur mehr möglich bzw wirtschaftlich. Man kann erstmal den Fehlerspeicher auslesen, habe hier aber wenig hoffnung mehr. Schaue dich nach einem gebrauchtem Getriebe um, und mache direkt nach erfolgreichem Austausch einen Öl- und Filterwechsel, danach alle 30-40.000 km
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!