geschmiedete Kolben

  • hab mal ne fragen zu geschmiedete kolben,und zwar hab ich jetzt einig kolben im internet gefunde,aber mit verschieden durchmesser,


    was ist der durchmesser für original g60 kolben ?
    meine frage ist :gibt es auch fürn g60 geschmiedete kolben die man einfach tauschen kann ohne den block aufzubohren?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Abend.Original haben die G60 eine 81,00mm Bohrung.
    Wenn du andere Kolben einbauen willst,musst eh dann
    Übermaßkolben nehmen,also aufbohren...
    mfg

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • kostet das nicht ein haufen geld aufbohren zu lassen weil ich hab mich da mal erkundigt bei uns,und da wäre einer in der nähe von nürnberg un der würde so knapp 1000 euro verlangen zum aufbohren

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • also heißt das egal was für kolben ich nehmen das ich so oder so bohren sollte,und gleich auf größeren hubraum aufbohren lassen sollte


    was 80 euro?
    was macht mir der kerl dann für ein angebot,von wegen 1000euro!
    drum hab ich ja gefragt ob man die nur einfach tauschen kann,weil ich find 1000 euro zu aufbohren find ich schon ein bischen viel geld

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ui.1000€??
    Kostet so zwischen 100 und max 200Euro.
    Das teure dabei sind halt die Kolben.
    Und dazu kommen noch andere Teile wie z.B:
    Lager,Dichtungen,Schrauben etc...

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • ja ok das die kolben teuer sind ist ok ,aber ich würde es echt nicht einsehen 1000eruo fürs bohren zu zahlen,
    weil mein plan war mein g60 komplett neu aufzubauen,und hab so ca 5000 euro geplant nur an teile und bearbeitung gerechnet,weil ich gern auf 300 ps kommen will

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • ja ich weiß wird eng,werde nach und nach alles besorgen ,ich weiß 5000 euro sind knapp bemessen aber ich will ja so viel wie möglcih für mein geld bekommen,

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Enger als eng.Was hälst du von einer Leistung zwischen
    230 und 250Ps?Sind meiner Meinung nach haltbar realisierbar
    und vorallem man muss den Motor nicht zu einem Motortuner
    geben und ein Vermögen ausgeben.

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • ja auch ganz nett aber,ich will umbedingt 300,bin ja jetzt schon bei 218 ps und mittlerweile langweilen mich die 218 ps,und der der nächste schritt wär dann für mich 300 oder zumindest 280 ds wär für mich auch noch ganz aktzetabel

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Ja wäre auch ne gute Idee.Du hast ja schon einiges machen
    müssen um auf die 218Ps zu kommen.Da könnte man noch 30-40
    Pferde locken.Aber die 300 ist schon ein Aufwand!
    Hab mir damals gedacht einen 16VG60 zu bauen,
    habs dann aber gelassen.Habe einen aufgebohrten Rumpf
    und muss sagen der bringt untenrum mehr Drehmoment.
    Die Kolben sind schön leicht und der Motor dreht schnell hoch.
    (mit leichtem Schwung und anderen Pleuel)

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Beim 8V G60 kannste echte 300 PS vergessen, selbst wennst 15.000 Euro drin versenken würdest, ist völlig unrealistisch
    Bau dir lieber parallel nen 16V Turbo auf, oder kauf ne bereits fertig aufgebaute Maschine

  • ja wie gesagt hab mir ja schon überlegt ein 16v turbo zu bauen,ein freund von mir hat ein 3 er golf auf 16v turbo umgebaut und ist jetzt auch auf 284 ps,dasist schon eher das was mir gefallen würde,das einzige was mir fehlen würde ist das g lader geräusch beim fahren;)

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • 300 G60 PS schaffst eigentlich nur mit nem gut gebautem 16V G60, noch dazu mußt du bei dem dafür notwendigen sehr kleinen Laderrad natürlich auch regelmäßige Lader- Überholungskosten in relativ geringen Abständen einkalkulieren.
    284PS ist wiederum für nen 16VT ja eher wenig und relativ einfach erreichbar.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!