Fächerkrümmer für 100 Euro

  • Da das Teil kein Gutachten hat würd ich mir den Eibau direkt klemmen...gibt im bestenfall Ärger, keinesfalls Mehrleistung und mit viel Glück passt er ohne Fummelei...


    Auch wenn dich das jetzt sicher ärgert, ist nicht böse gemeint, aber für 100eu hätte ich mir da eher ein paar Kisten Bier geholt - da hat man mehr Spass dran :ok:


    Ich hatte so einen Krümmer übrigens auch hier liegen, habe ihn ohne ihn einzubauen wieder verkauft.

  • Da das Teil kein Gutachten hat würd ich mir den Eibau direkt klemmen...gibt im bestenfall Ärger, keinesfalls Mehrleistung und mit viel Glück passt er ohne Fummelei...


    Auch wenn dich das jetzt sicher ärgert, ist nicht böse gemeint, aber für 100eu hätte ich mir da eher ein paar Kisten Bier geholt - da hat man mehr Spass dran :ok:


    Ich hatte so einen Krümmer übrigens auch hier liegen, habe ihn ohne ihn einzubauen wieder verkauft.


    :ok: Billigen Importmüll und Massenware von absolut schlechter Qualität braucht eh keiner,spart das Geld lieber für wirklich bessere Dinge! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich habe vor 7 Monaten so ein 6-Zylinder Teil für 75EUR ersteigert, eingebaut und eingetragen. Das Teil macht einen mechanisch soliden Eindruck, hat mit leichter Nacharbeit an den Bolzenlöchern gepasst und glüht auch nach Vollgas nicht erkennbar. Vermutlich streut die Passqualität sehr stark und ich habe eher Glück gehabt. Einbau und TÜV-Abnahme (Geräuschmessung) haben das 6-fache des Krümmers gekostet, das zur Relation.


    Ich habe mir nochmal den Badewannen-Prieser auf ebay angeschaut: 99% und bei negativen schlüssiges Krisenmanagement. Allerdings sind bei seinen roten reihenweise Fächer mit schlechter Passqualität. Man weiss also worauf man sich einlässt. Die Langzeithaltbarkeit (wg. fehlendem Flexstück) kann man nach 7 Monaten naturgemäß nicht beurteilen. Für einen TeZet kann man aber 7 von den Teilen verheizen, ohne Selbsteinbau immer noch 3.
    Ich habe im GTI1 acht Jahre einen TeZet gefahren, musste einmal am Flansch geschweisst werden, das war (auch für das teure Geld) absolut i.O.


    Der Corrado wurde im Sommer ohne und im November mit Fächer auf dem Prüfstand gemessen, hatte 8 PS mehr. Das kann i.w. an der deutlich kühleren Luft bei aufgeladenem Motor liegen, aber daß man Leistung verlieren soll, kann ich mir kaum vorstellen. Nach meiner Meinung wird ein Fächer oft einfach überbewertet, befeuert von den +10% Versprechungen der Tuningbranche.


    Insgesamt: 100EUR wert, nicht mehr und nicht weniger, man kann Glück oder Pech haben. Genauso kann man es mit PSQ2000 halten:
    >> ...aber für 100eu hätte ich mir da eher ein paar Kisten Bier geholt - da hat man mehr Spass dran<<
    oder die Flatrate im Berliner Horizontal-Dienstleistungshaus buchen, aber... nicht nur Fächer werden oft überschätzt :biggrin:


    Thomas


    ich sagmal so er dreht schöner hoch ewas mehr Drehmoment im ganzen Drehzahlbreich


    Du musst ja ein Popometer wie Schumi haben. :biggrin:
    Die HiFi Puristen hören auch Lautsprecherkabel heraus oder einen Netzfilter für den Preis einens G60.
    Ich gehöre leider zu keiner Personengruppe.


    Thomas

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Servus,
    ja jetzt hat man es ja von allen Seiten gehört... Von Müll und China schrott bis zu annehmbar bei dem Preis... Ich denke das ich einfach meine Eigene erfahrung machen muss... für das Geld sind meine erwartungen natürlich gering :) Ich lass mich überraschen, und das Geld für Bier hab ich auch noch übrig trotz Krümmer kauf :winking_face: das werd ich wohl brauchen beim Einbau ha ha


    mfg Alex

    Automatische Anzeigen

  • Jaja da wird Müll zum Rolls Royce deklariert! :grinning_squinting_face: Mit keinem Wort wird auch nur irgendeine Marke genannt!

    "Dieser Preis gilt nur bei Ebay ! Unser Ladenpreis* liegt bei 1890,- Euro" ---> inkl. Märchensteuer!:hahaheul:
    Für das Geld lass ich mir individuell einen Fächerkrümmer aus Inconel fertigen,es beste was du kriegst! :grinning_squinting_face:
    Naja,gibt halt Leute wie man sieht die sogar über 350 Euro für den Noname Quatsch zahlen... :ok:
    Das sagt ja auch schon einiges aus über die "geprüfte Quali"


    "Der Krümmer ist ohne TÜV und wird ohne Gutachten geliefert!"


    Kauft lieber die Badamaturen die er noch anbietet,glaub da kannste weniger falsch machen,da muss ja nur Wasser rauslaufen! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Corrado16VT ()

  • Ne, die Armaturen sind teils noch schlechter als der Krümmer.


    :ok::hahaheul: Also auch da bitte Finger weglassen...viell. wurden ja auch en paar Restbestände der Badamaturen zum Fächerkrümmer umgeschweisst?! Wer weiss wer weiss... :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Jau die schnieken Armaturen. Wird wohl keine davon ein DVGW Prüfzeichen haben. Somit in Deutschland eigentlich verboten zu montieren...


    Aber einen schönen Text haben sie dafür geschrieben.. :face_with_rolling_eyes:


    Is schon geil worauf manche Leute reinfallen. Ich frag mich warum die beim Krümmer nicht gleich 5000€ Ladenpreis angeben, dann bieten da einige bestimmt noch höher...

    Automatische Anzeigen

  • Weil 1890 Euro Ladenpreis doch viiiiel realistischer klingen! *lach* :hahaheul:
    Ja gudd viell. gibts seinen Ebayladen inkl. Inventar da gleich mit dazu,deshalb "Ladenpreis"! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Fahre auch seit 3 Jahren einen 120 Euro Raceland und kann das was Flo geschrieben hat bestätigen - er scheint etwas freier hoch zu drehen allerdings spürt man weder ein Leistungsplus noch ein Leistungsminus...
    Bei meinem war ein Gutachten dabei also Eintragung 40 Euro und gut wars.. Anpassen musste ich garnichts, es hat alles sofort gepasst und war dicht. Die Rohrübergänge sindin Ordnung und ich hab seit dem Einbau keinerlei Probleme mit dem Teil =)


    P.S.
    Trotz des extrem dünnwandigen Material muss man es bei mir schon extrem provozieren das Ding mal müde zum glühen zu bringen...

    Automatische Anzeigen


  • Der nennt seine Krümmer nu "original Prieser Rennsport & kein billig Schrot"
    Noch nitmals der deutschen Sprache mächtig und schreibt Schrott mit einem t! da wird kurzerhand wird ausm "Handelshaus Prieser" "Prieser Rennsport!" :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • 398 kostet er da... :ok:


    das liegt bestimmt an dem " Master Blaster System" wie in der Beschreibung steht. toll auch:"Original Ware" oder "Diese Krümmer werden individuel für Sie nach Geldeingang Handgefertigt und Handvermessen" die müssten doch gerade zu reinfallen und sich selbst festschrauben :super:

  • schon alleine der Satz ist ja wohl eine dreiste Lüge...


    und dann bezahlt da ein Esel noch über 350 für... :hahaheul:

  • Der Krümmer ist letzte Woche Angekommen, also so wie ihr geschrieben habt verarbeitung ok ausser die dünne Wandstärke... NUR das Anbaumaterial wie in der Auktion angepriesen war nicht dabei.. Also ich gleich ne Mail geschrieben...


    Das war die Antwort:



    Guten Tag



    Der g60 braucht keine Dichtung laut HerstellerJ


    AAAhsooo is klar ne... :ohmann:


    hab dann gleich wieder geantwortet mal Sehen was kommt...

  • Guten Tag



    Der g60 braucht keine Dichtung laut HerstellerJ


    Man haste das noch nicht gewusst??Bei dem Hightech Rennsportkrümmer is die Dichtfläche selbst abdichtend! :biggrin: :bonk:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!