• Hallo,

habe einen 16V Corrado mit Klima und würde die Klimagerne beibehalten.
    Bin nun am Überlegen ob ich auf 8v G60 umbaue oder 16vg60.

Hat jemand Erfahungen mit 16vG60 und Klima. Hängt die Klima mit am G60 Kabelbaum / Steuergerät?

Brauche ich für den Umbau die Teile von einem G60 mit klima oder funktioniert
    der Umbau auch mit Teilen von einem G60 Motor ohne Klima?

Der Kompressor scheint an den Lader Halter zu passen.

Danke-

• Beim 16VG60 brauchst du den ganzen Kram vom G60 mit Klima!
    Schwingungsdämpfer, Wapuscheibe und Servoscheibe vom G60/Klima!
    Dazu den Klimakompressor z.b. vom 16V mit der G60 Riemenscheibe, wenn es ein Facelift ist, muss es der Kompressor vom neuen Modell sein, da sich dort die Anschlüsse geändert haben!!
    Die Schrauben für den Kompressor musst du vom G60 mit Klima nehmen, der Keilrippenriemen muss 100 mm länger sein, als der vom normalen 16VG60!

Der Klimakabelbaum ist kein bestandteil des Motorkabelbaums und kann übernommen werden!

Mfg...

Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

• Danke für die Info. Werde wohl erst mal eine kompletten PG Motor mit Klima kaufen müssen und dann entscheiden ob der 16V umbau möglich ist.

Falls nicht kann ich den 8V G60 mit Klima auch jederzeit einbauen. Besser als der 9a Krampf......

• Hallo,

da ich noch nie einen VW mit Klima hatte noch mal ein Ansatz:

Da ich mit dem Gedanken spiele einen G60 mit 2E block zu fahren, wäre es auch möglich die fehlenden Klimateile (also Schwingungsdämpfer, Wapu- und Servoscheibe usw.) vom 2E Motor zu nehmen?

Dann bräuchte ich nur Kabelbaum und Steuergerät vom PG Klima, oder?

• Ja Flo, mein 16v hat Klima. Zuerst such ich ein halbes Jahr einen Rado mit Klima, dann hab ich im Sommer ein Vermögen reingesteckt damit Sie wieder funktioniert und jetzt muss Sie einfach bleiben.

Also wenn ich einen 2E Motor mit Klima kaufe, müsste ich doch alle Teile bis aufs Steuergerät haben, um G60 mit KLima zu fahren.

Einspritzung, Kabelbaum usw kann ich ja dann vom PG ohne Klima nehmen.

Wie ist denn die Drehzahlanhebung im Leerlauf geregelt? Im Steuergerät oder im Chip? Denn Chip brauche ich sowie einen anderen.

• das Klima zeug vom 16V passt doch
    du brauchst nur nen Kompressor vom G60 bzw. nur die Riemenscheibe mit Kupplung

ein STG ist gerade im Verkaufe drin

Kabelbaum kann ein Normaler sein die eine strippe können wir ziehen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!