Hallo da die Suche leider nichts ergeben hat hier meine Frage dazu. Es geht um das Steuergrät eines 1,8T in sachen Chipen.Ist der Chip auch Gesteckt wie z.b beim PG(G60) Motor oder muss er Eingelötet werden? Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich und danke.Mfg HöschiG60
1.8T Steuergerät: Chip gesteckt?
-
-
-
soweit ich weiß gibt es beide
aber 100% sicher bin ich mir nicht -
Hi Flo habe auch jetzt mal DR.Google Druchforstet sgat mir auch beides.Vieleicht gibt es 2 Verschiede Steuergerät Typen.Muss morgen mal meinem Bruder sein 1.8T Steuergerät Ausbauen und mal nachschauen.mfg HöschiG60
-
Eine neue Software wird beim 1,8T meistens über die Schnittstelle aufgespielt.
-
Hi hört sich auch mal Interessant an.Ich bin schon länger Zeit am Überlegen mir einem 1.8T Motor zu kaufen für Motorumbau.Daher entsteht ja auch die Frage wie es aussieht mit dem Chipen und totalen Motorumbauten.Ob es sich halt noch selber machen läst oder doch eine Größere Kostensache auf einen zukommt. mfg HöschiG60
-
-
Ich denke mal das chippen wird nach dem Umbau das kleinste Problem sein..
-
Also bei mir wurde das über OBD gemacht !
Gibt aber auch welche da müssen die ausgelötet werden, weiß aber nicht genau welche ... Ich hab den BAM drin !
-
Am einfachsten ist es natuerlich ueber obd, hab erst letzte Woche nen Audi tt225 Ps gemacht, gehen dann immer ganz gut die Dinger im Vergleich zur serie.
MfG
Marcel
-
Hört sich auf jeden fall Interessant an.Läst sich das ganze auch komplett Kundenspezifiesch machen?Also halt mit Motorumbauen egal welcher art?Danke HöschiG60
-
Das geht kundenspezifisch, je nachdem welchen Motor Du da eingebaut hast und worauf Du Wert legst! Hab grad meinen neuen Diesel chippen lassen per OBD und auch den Knaben zu Benzinern befragt! Den Corry mit 1.8T Motor mit 180 PS kann man schon auf 200-220 PS chippen, am einfachsten sind natürlich die Turbodiesel zu tunen, von 232 auf 270 PS mit 260 km/h Vmax war in 1,5 Stunden erledigt. Bei 399.- ist das aber ein guter Stundenlohn, und viele Tuner nehmen nicht unter 700.-!
Aber wie Johnny Flash schon sagte, erstmal den neuen Motor funktionsfähig einbauen, das ist die härtere Geschichte!
Gruß Frank -
-
Hi,
normalerweise gehen alle durch die Bank ab Modell-Jahr 2000 - wobei es auch immer wieder leidige Ausnahmen gibt.
Aber zuerst mal umbauen und dann richtig zum laufen bringen
Grüße
Toby
-
Ab Ende 99 gehen die über Obd, aber natürlich nicht alle, dann muss man halt löten.
MfG
-
Hi,
normalerweise gehen alle durch die Bank ab Modell-Jahr 2000 - wobei es auch immer wieder leidige Ausnahmen gibt.
Aber zuerst mal umbauen und dann richtig zum laufen bringen
Grüße
Toby
Naja Tobi wo du recht hast hast du recht^^.Habe aber mit dem Motor einen etwas anderen Umbau vor. Ich denke bei dir macht es jetzt Kling.Daher möchte ich überhaupt wissen ob das alles so funktioniert wie ich es mir vorstellen.Nachher habe ich alles drin aber es wird nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte. mfg HöschiG60
-
Was hast denn mit dem Motor vor, und welcher ist es, MKB ?
-
Motor habe ich noch nicht.Denke denn werde ich Februar oder März holen.Meine Idee liegt darin aus dem 20V Turbo einen 20V G60 zu machen.Ich denke auf jeden fall das es ein Langer langer Weg wird bis dorthin.Ob das alles 100% klappt usw? Muss ich mich erstmal über alles genaustens Informieren.Und es müss eine menge Umgebaut werden an dem Motor bezüglich Ansaugbrücke usw.Mal sehen ob das ganze so klappt wie ich mir das Vorstelle. HöschiG60
-
-
Was willst du machen? Nen "soliden" Turbo raus schmeissen und Technik aus den 80ern einbauen? Was hat das fürn Sinn?
-
lass den Turbo besser dran
Grüße
Toby
-
Ich denk dass das dann eher nen rückwertiger Schritt ist, mit dem G. Er bleibt genau so anfällig bei hoher Leistung oder nicht?
Würde den Turbo lassen, und die Zeit besser in ne vernünftige Abstimmung investieren. -
Ich mein ich hab schonmal davon was gelesen das es schonmal jemand gebaut hat ... bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ...
Mal ganz davon abgesehen das mit dem G-Lader wohl nie die Leistung so Standhaft ist wie mit dem Turbo !
-
von der Eintragung will ich gar nicht erst reden.
Grüße
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!