Hifonics TX 462 einbauen, aber wie?

• Hi,

habe nun die oben beschriebenen Lautsprecher seit heute bei mir liegen, direkt neben der Innenaustattung. Dann habe ich probiert, diese Teile in die hintere Boxenaufnahme zu quetschen, leider ohne Erfolg. Laut diversen Ebay-Anbietern sollen die Boxen aber ohne Bastelarbeiten passen. Gibts da irgend nen Trick beim Reinfriemeln? Möchte vermeiden, meine Seitenteile zu bearbeiten, würde es im Zweifel aber tun... suche diese auch schon in der Suche.

Einbautiefe der Speaker ist lt. Hersteller 50mm, was schon mächtig knapp ist (weiß ich ja nicht, kann nur schätzen... krieg die Teile ja nicht rein). Der Umfang des Magneten ist ziemlich groß, krieg den nicht reingequetscht...

Edit: Hab grad nochmal mit dem Lineal nachgemessen.... also ohne Bearbeitung der Seitenteile habe ich deutlich weniger als 50mm... und eigentlich brauche ich noch ein bißchen mehr als nur die Tiefe... was tun?

• Hi
    habe die gleichen Lautsprecher drin, konnte das Problem damals nicht ohne basteln lösen.
    Ich habe dafür diese Kunststoffkörbe unter den Lautsprecherhalterungen weggenommen.
    Wenn du die mit Gefühl abschneidest kannst du die irgendwann später wieder drankleben - oder einfach nen zweiten Satz besorgen, bekommt man ja hinterhergeschmissen.

• Ach Mist, das ärgert mich nun ein wenig. Einerseits finde ich die Serienlautsprecher echt mies (einen hatte es zerlegt) und andererseits möchte ich nix zerschnippeln. Nun gut, dann wohl ran mit dem Dremel!

Ähm... lohnt es sich den wenigstens vom Klang her? Ich brauche nicht das ultimative Klangerlebnis, aber ganz ordentlich sollte es dann doch schon sein. Die 4 vorderen Boxen werden dann auch von Hifonics sein, vorerst aber ohne Verstärker (weiss nicht wohin das Teil unsichtbar verbauen ohne Löcher zu bohren etc.).

Vielen Dank für Eure Info, wobei ich aber das Nachwerfen dieser Seitenteile in Platingrau und gutem Zustand eher für unwahrscheinlich halte... Bisher hat sich noch keiner gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!