VR6 Umbau / Thema Achsenumbau

• Hallo zusammen,

da ich nun feststellen musste, dass die Plusachse aus nem Golf 3 nicht unter meine 89'er G60 Karosse passt, muss ich mir was Anderes einfallen lassen um auf den Lochkreis 5*100 zu kommen.
    Nun meine Frage an euch, habe auch andere Thema dazu durchgeschaut aber nicht das passende gefunden, wenn ich nun nur die Stümpfe der VR Achse auf die G60 Achse umbaue, sind noch weitere Veränderungen notwendig? Passt hierbei ebenso noch das Lenkgetriebe bzw. die Spurstangen und gibt es sonst irgendwelche Nachteile wenn man diese "Kurzmethode" nimmt?
    Für schnelle und gezielte Antworten bin ich euch dankbar.

Gruß, ein Corradofahrer mit Leib und Seele

• Natürlich passt die Golf 3 Achse, nur mußt du halt deinen G60 Achskörper drinlassen und den Rest, einschl. Querlenker, Stabi, Spurstangen, A-Wellen vom 3er Golf nehmen. Ist keine Kurzmethode, sondern die richtige.

• Ok, das klingt gut und das heißt, ebenso gleich das Lenkgetriebe vom 3er nehmen inkl. aller Anbauteile, wie's auch oben steht. Welche Motorlager nimmst Du, Corrado VR6 oder Golf 3 VR?

• Natürlich passt die Golf 3 Achse, nur mußt du halt deinen G60 Achskörper drinlassen und den Rest, einschl. Querlenker, Stabi, Spurstangen, A-Wellen vom 3er Golf nehmen. Ist keine Kurzmethode, sondern die richtige.

Nur wenn er auf VR6 umbauen will ist das G60 Mittelteil das falsche.

Wenn du auf vr umbaust kannst du fast alles vom Golf3 nehmen.
    Außer das Mittelteil.
    Da wirst du um ein Corrado VR6 Mittelteil nicht drumherum kommen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Wie meint Ihr das jetzt?
    Kann ich den Achskörper vom G60 nun drin lassen und mit VR6 Golf 3 Teilen bestücken oder nicht?
    Jürgen 16V schreibt ja, jedoch Matoa sagt nein und ich bräuchte den Achskörper vom Corrado VR6!?

• Es kommt drauf an welchen Motor du verbauen willst.
    oben in der Überschrift steht VR6 Umbau.
    Wenn du nur die Achse umbaust kann das PG Mittelteil bleiben.
    Wenn du auf VR gehst brauchst du das VR Mittelteil.
    Kannst an beide Mittelteile(Motorträger) die Golf3 Teile verbauen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ok, wie sieht es mit der Hinterachse aus, ist die vom 3er VR6 1:1 übernehmbar?

Ich frag dann mal direkt, hat noch jemand nen Corrado VR6 Achskörper liegen?

Den könnte ich dann ja mit den G3 Teilen erweitern.

P.s. Ja, kommt ein VR rein.

------ Born to cruisn' ------

2 Mal editiert, zuletzt von Spoonman25 (27. Dezember 2009 um 18:54)

• die sollte nicht nur passen, die passt. Ist aber nicht unbedingt nötig. G60 Achskörper vorn kannst beim Umbau auf VR natürlich nur dann lassen, wenn du das Motorlager von ARZ nimmst. Wirklich passende Achskörper vom Corrado VR6 sind mittlerweile recht schwer zu bekommen. Und Modifikationen am Achskörper, wie bohren oder umschweisen, sind eigentlich verboten, bekommst kein TÜV wenn der das sieht.

• @ Jürgen 16V

Das heißt, Du würdest empfehlen, den G60 Achskörper zu lassen, mit den VR6 Achsteilen vom 3er bestücken, sprich Lenkgetriebe, Stabi, Achsstümpfe etc. und dann das passende Motorlager von ARZ verwenden!?

Welche Lager verwendest Du dann als restliche Motorlager, G60 oder VR6?

• Bevor ich die sündhaft teuren Lager von ARZ verbauen würde,
    würd ich lieber nen VR Achskörper suchen und verbauen.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Empfehlen würde ich nen richtigen Corrado VR6 Achskörper, ganz klar. ARZ Motorlager ist halt ne Alternative.

Sehe ich genau so:ok:

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!