1.8T Getriebe an PG Block?

  • Hallo (nach) ich die Suche durchforstet habe und dazu nicht Passendes gefunden hatte schreibe ich jetzt euch an.Undzwar ob jemand von euch schonmal probiert hat oder geschaut hat ob ein Getriebe vom 1.8T an denn PG Block past oder überhaupt nicht. Wahr an der Idee ein solches Getriebe ehr zu verbauen wenn es passen sollte.mfg Dank und Frohes Fest HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Passen tut das ohne Probleme, egal ob 5 oder 6-Gang. Man muss halt die passende Schwungrad/Kupplung/Anlasser-Kombi dazu verbauen.
    Machen tut es nur fast keiner weil die Übersetzungen für wesentlich grösserer Reifenabrollumfänge ausgelegt wurden und dementsprechend schlecht zum G2/Corrado passen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Wahr halt am überlegen auf 6Gang umrüsten.Es geht mir immernoch um zu hohe Drehzahlen bei 150km/h habe ich 4000 Umdrehungen.Das ist mir halt zu viel um dauerhaft zu fahren.Da ist meine Idee entweder mein Getriebe auseinanderbauen usw gänge anders übersetzten.Oder wenn es passen sollte auf 6 Gang umrüsten.Daher kommt diese Frage. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Deswegen ging es in meinem Vorheriger Tread um Ein Orginales G60 Getriebe Anders zu übersezten.Es gibt auch ein 8% Länger übersetztes G60 Getriebe. Aber wenn das 1.8T auf funktioniert warum nicht. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!