Problem mit der Bremsleuchte

• Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit der Bremsleuchte...
    Und zwar, habe heute meine neuen Rückleuchten montiert. Da die originale Fassung nicht in die Rückleuchten von JOM passen habe ich das ganze mit sogenannten Abzweigklemmen verbunden. Es ist alles richtig angeschlossen (siehe laut älteren Beitrag)

Nur das Problem ist, wenn ich das Licht anschalte leuchten beide Glimmfäden auf. Eig sollte nur einer Leuchten und wenn die Bremse betätigt wird sollte der zweite mit aufleuchten.

Wo kann der Fehler liegen :kopfkrat: Wie gesagt es ist an den Rückleuchten alles richtig angeschlossen. Ich habe auch Testweise wieder den alten Sockel angeschlossen da ich ja den Stecker noch dran habe. Gleiches Bild beide Glimmleuchten leuchten auf und wenn die Bremse betätigt wird wird es nur ganz minimal heller....

Gibt es vllt irgendein Relais für die Bremse das zerstört wurde???
    Ich kann es mir echt nicht erklären woran der Fehler liegt :confused:

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar

• jo sind diese blauen dinger mit einer art Messer in der mitte....

Wenn sie falsch angeschlossen wären dann müssten meine originalen Rückleuchten mit Stecker funktionieren. Das ist aber auch nicht mehr der Fall.

• Werd jetzt nochmal in die Garage gehn und mal den Schalter der am Bremspedal sitzt überprüfen.

Birne sind richtig drin. Habe Spannung ohne birnen an den Kontakten gemessen.
    Spannung ist dauerhaft vorhanden.

Nach der Masse werd ich jetzt mal schauen....

ICh werde auf jeden Fall berichten;)

• So, ich vollidiot hab den Fehler gefunden.

bei den originalen Rückleuchten sind ja 4 klare Glimmleuchten dabei. Und bei den tuning Rückleuchten gibt es 2 rote und 2 klare.

Ich hatte eine der 4 klaren (Glimmleuchte für Blinker) genommen und es in den Sockel eingebaut wo die Bremsleuchte und das Licht ist.
    Folglich hatten beiden Füße (Sockel) unten durch den größeren Lötpunkt der Glimmleuchte dauerhaft kontakt. :ohmann:

Jetzt funktioniert alles wie es soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!