G-Lader Überholung bei RPM

  • Hallo ich wollte übern winter meinen G-lader überholen lassen und hab dazu ne kleine frage...


    Hab auf der seite von RPM http://www.rp-motorsport.de gelesen das die entweder mit Götze teile überholen oder mit Teilen von RPM.
    Da liegen dann ma so im schnitt 80€ zwischen...


    Wo liegt da der unterschie? sind RPM Teile von schlechterer Quallität?


    :danke: im vorraus...


    Mfg

    Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

  • Von schlechter Qualität sicher nicht, die haben sich da selber welche entwickelt und auch prüfen lassen.
    Habe letzte Jahr meinen Lader wieder zu denen gebracht, das zweite mal, seit dem ich den Corri habe. Und habe mich für den Götze Satz entschieden.
    Frühs hingebracht zugeschaut und Nachmittags wieder mitgenommen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Carwin


    Man sollte sich bei RP aber doch der Sicherheit wegen informieren, ob im Zuge der Laderüberholung auch alle 5 Lager getauscht werden. Soweit ich mich erinnere, war deren Standpunkt stets, ein Lager nicht zu wechseln, da es angeblich kaum einer Belastung unterliegt. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß, ein Altes im Lader zu belassen, nur um ein paar Euro zu sparen, die mir im Nachhinein teuer zu stehen kommen. Wenn dann sollte man auch konsequent sein. Weshalb RP allein diese Ansicht vertritt, das besagte Lager sei keinem Verschleiß ausgesetzt, kann ich mir durch die Erfahrung, dass alle anderen Instandsetzer dieses Lager auch tauschen, nicht erklären.

  • Auf meiner Rechnung waren fünf Lager, die getauscht wurden Augelistet.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab die rpm teile drinne und seit 15tkm keine Probleme. Fahre ein 70er Rad und ne Rs bearbeitung.Bin voll und ganz zufrieden damit.


    Wie war das bei Dir mit den fünf Lagern?
    Alle gewechselt oder nur vier?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Stimmt schon.
    Wenn man aber dabei ist und sich das ganze mit anschaut, kann man schon davon ausgehn.
    Und wenn man keine Ahnung davon hat läßt man es sich erklären und zeigen.
    Wenn sie das nicht machen ist es der falsche Laden.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Oje oje oje da hab ich aber ne diskusion los getretten... :winking_face:


    Ich danke erstma für die vielen vielen infos...


    THX...

    Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

    Automatische Anzeigen

  • Wie soll das jemand nachvollziehen wenn mankeine ahnung hat oder reinsieht???
    Auf einen zettel kann man viel schreiben!


    MFG ANdree


    Das stimmt schon,aber wenn man einen Laden nicht vertraut sollte man erst garnicht hingehen. Denn man kann immer viel mehr schreiben als man getan hat. Davor ist keine Branche sicher.



    Stimmt schon.
    Wenn man aber dabei ist und sich das ganze mit anschaut, kann man schon davon ausgehn.
    Und wenn man keine Ahnung davon hat läßt man es sich erklären und zeigen.
    Wenn sie das nicht machen ist es der falsche Laden.


    Ich hatte noch weniger Ahnung als jetzt,als ich da war, und mir wurde alles ertklärt. Ich stand beim Auseinander nehemen die ganze Zeit daneben und er erklärte mir was wofür gut ist und noch alles was ich Wissen wollte. Wir kamen auch auf die Lager zu sprechen ob nun 4 oder 5, er meinte das sie sonst nur 4 tauschen und das 5te optional sein da es wohl keinen sonderlichen verschleiß unter liegen soll. Er würde es sonst nur bei defekt oder auf Kundenwunsch tauschen.
    Ich hab es tauschen lassen was es mehr gekostet hat kann ich nicht sagen da ich in verbindung mit einer Leistungssteigerung und einer Rs bearbeitung einen Sonderpreis ausgehandelt habe.


    Mfg

  • Wie gesagt, Erfahrungen muß jeder selber machen.
    Meine waren bei dieser Firma durchweg positiv!!!

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ein Kollege hat einen Lader mit eingravierten RS Schriftzug hingeschickt und bekamm einen ohne zurück....soviel dazu

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ein Kollege hat einen Lader mit eingravierten RS Schriftzug hingeschickt und bekamm einen ohne zurück....soviel dazu


    Och ja,
    was soll ich da nu jetzt zu sagen:face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:
    Da wo Licht ist, ist auch Schatten.
    So Geschichten hört man bestimmt von vielen verschiedenen Firmen, in wieviel da nu war ist, muß jeder selber für sich entscheiden.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Jo nur sollte die Firma dann ihren Fehler einsehen und nicht unerreichbar sein am Telefon und wenns um ne Zylinderkopfbearbeitung geht is der chef auf einmal zu sprechen....

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Da geb ich Dir allerdings recht.
    Fehler macht wohl jeder, dazu stehen sollte Mann aber auch!
    Wie hat sich das ganze dann geklärt, wenn ich fragen darf?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • im prinzip gar nicht, weil alles abgestritten wurde und meinem kollegen das zu blöd war.

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!