Spiegel demontieren und testen?

• Ich würde gerne meine Spiegel auseinanderbauen, also den Innenteil von der Kappe und dem Fuss trennen, da sie neu lackiert werden sollen.

Ich habe jetzt schon den Spiegel auf der Werkbank liegen, Glas ist draussen, der schwarze Rahmen ist ab und die lackierte Kappe lose.

Jetzt ist da aber dieses Metallteil mit der Feder drin, welches (soweit ich erkennen kann) nur aus dem Spiegelfuss herausgedreht werden muss, nur leider lässt es sich nicht so einfach drehen, die Feder hält zu starke Spannung...

Gibts da irgend einen Trick, das heile auseinanderzubekommen, ohne anschliessend die Feder im Auge zu haben?

Weiterhin würde ich gerne die Komponenten testen, wo muss ich Spannung anlegen um ein Ergebnis zu erzielen?
    Am Spiegel sind 2 Stecker dran, mit je drei Kabeln...

Und zu guter letzt, das Spiegelglas. Wie teste ich, ob die Heizung noch geht, einfach 12V an die Pins anlegen? Wie schnell muss das dann wie warm werden, ist das ohne Probleme von Hand zu fühlen?

Danke schonmal, Gruss Paul

• zum Spiegelglas, einfach 12V anlegen und messen, ob Strom fliest. Sollte wohl ca 0,1-0,5 Ampere sein grob geschätzt. Oder Wiederstand messen, wenn unendlich, dann defekt. Oft ist auch ein Kontakt locker und du hast dann nen Wackler drauf.

• Du nimmst eine Schraube mit aufgedrehter Mutter (evtl. noch eine U-Scheibe). Diese steckst du von innen im Spiegel in das Loch (muss gerade so reingehen), und drehst die Mutter in Richtung Loch mit Feder.
    Die Schraube stützt sich jetzt an der entgegengesetzten Seite ab, und du kannst so die Feder zusammen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!