Hallo,
hab das Problem das meine Öllampe nicht aufhört zu blinken. Öldruckschalter sind beide neu und der Motor klackert auch nicht. Bevor ich jetzt aber den Wagen zur nächsten Werkstatt schleppe (fahren ist mir zu unsicher) um den Öldruck zu testen wollte ich nochmal das KI testen.
Nach Stromlaufplan und das was ich hier im Forum gelesen habe, muss ich doch das Blaue/Schwarze Kabel vom Öldruckschalter abziehen und das Gelbe Kabel gegen Masse schliessen. Danach müßte doch die Öllampe sobald ich die Zündung anmache ausgehen.
Ist das so richtig oder mache ich da etwas falsch? Muß der Motor dafür laufen damit die Öldrucklampe ausgeht oder geht die auch so aus sobald ich die Zündung anmache, wenn ich das so anschließe?
Das komische an der Sache ist das ich zwei Tachos hier liegen habe und bei beiden geht die Öllampe nicht aus.
Hab auch schon die Kabel zu den Öldruckschaltern durchgemesen und kein Kurzschluß gegen Masse oder Bruch festgestellt.
Bei einem Tacho hab ich auch schon die Kontakte vom Anschluß nach gelötet, hat aber auch nichts gebracht.
Hab ich jetzt den blöden Zufall das beide KIs defekt sind? und wenn ja kann ich das testen?
Hoffe mir kann jemand helfen, weil langsam fällt mir nichts mehr ein?
Ach ja ist ein VR6 mit altem Tacho falls das wichtig ist.
Matthias