Providerwechsel und seine Tücken

• Mache hier mal meinem Unmut Luft.
    Mein Vertrag lief bis zum 1.11. . Da ich eh wechseln wollte, habe ich natürlich pünktlich gekündigt und auch die Bestätigung bekommen.
    Habe einen neuen Vertrag bei einem neuen Provider am 20.10 abgeschlossen.
    Kann dazu sagen, das der neue die Telekom ist.
    Habe von denen auch die Zusage erhalten das der Wechsel an einem Tag erfolgen kann. Soweit so gut.
    Pünktlich um 0h wurde der DSL Anschluß gekappt.
    Habe dann Abends probiert, aber kein DSL.
    Naja 1 Tag ohne geht schon.
    Was soll ich sagen ??
    Heute ist der 6.12. und ich habe immernoch kein DSL:lachen3:
    Ich habe in den letzten Wochen sooft mit irgendwelchen Hotlines gesprochen wie in meinem ganzen Leben noch nicht.
    Laut Aussage der Telekom hat mein alter Provider den Port noch nicht freigemacht.
    Laut Aussage des Prviders ist der Port schon Wochen frei.

Ich könnte platzen. Ich surf zurzeit mit nem UMTS Stick.
    Da bei mir das Netz aber nicht ausgebaut ist hab ich 54k.
    Es ist wie früher im analogen Zeitalter.

Irgendwie kann mir bei der Telekom keiner helfen.
    Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll.
    Der eine sagt der Port ist frei, der andere sagt der Port ist besetzt.

Komisch ist aber das mir mein alter Provider bei letzten Telefongespräch zugesichert hat, wenn ich bei denen bleibe hab ich innerhalb von 6h wieder DSL.:kopfkrat:

Man merkt erst wenn kein DSL mehr da ist was einem fehlt-

Schönen 2ten Advent noch allen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Komisch ist aber das mir mein alter Provider bei letzten Telefongespräch zugesichert hat, wenn ich bei denen bleibe hab ich innerhalb von 6h wieder DSL.:kopfkrat:

Daran siehst du ja schon dass der Port nach wie vor bei deinem vorherigen Anbieter reserviert ist...
    Früher war es leider gang und gebe die Ports nach der Kündigung teilweise mehrere Monate nicht mehr frei zu geben um dem ehemaligen Kunden danach sagen zu können "Da siehst du was du davon hast die Telekom bringt nix auf die Reihe wärst mal lieber bei uns geblieben"

• Seit dem 7.12. hab ich wieder DSL.
    Man ist doch da recht machtlos

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Mein Anbieter Freenet wurde letztens von 1&1 gekauft. Bekam von 1&1 dazu auch ne Email + Begrüßungsschreiben das die alten Verträge komplett übernommen werden, es sich nichts ändert,...
    Noch am selben Tag ging meine Kündigung raus, am letzten Montag rief mich die Telekom an das meine DSL-Leitung in ein paar Monaten wieder frei wäre und ob ich nicht zu einem super tollen Schnäppchenangebot wieder zur guten alten Telekom wechseln möchte......
    Weder von Freenet, auch nicht von 1&1 habe ich bis jetzt auch nur ne Bestätigung erhalten das die Kündigung bei denen bearbeitet wird..... Schon amüsant.....

• Mein Anbieter Freenet wurde letztens von 1&1 gekauft. Bekam von 1&1 dazu auch ne Email + Begrüßungsschreiben das die alten Verträge komplett übernommen werden, es sich nichts ändert,...
    Noch am selben Tag ging meine Kündigung raus, am letzten Montag rief mich die Telekom an das meine DSL-Leitung in ein paar Monaten wieder frei wäre und ob ich nicht zu einem super tollen Schnäppchenangebot wieder zur guten alten Telekom wechseln möchte......
    Weder von Freenet, auch nicht von 1&1 habe ich bis jetzt auch nur ne Bestätigung erhalten das die Kündigung bei denen bearbeitet wird..... Schon amüsant.....

Jetzt rate mal wer mein Ex Anbieter war.:biggrin:

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Ich bin und bleib bei der Telekom. Noch NIE Probleme. Immer vollen Download. Gut, wenn man jemanden braucht an der Hotline, ist sie schlecht wie alle anderen. Aber dafür hab ich den Shop direkt vor der Tür.. :winking_face:

Dem stimme ich voll zu, und ich bin auch mit der Hotline zufrieden.
    Hab den iPhone Tarif und auch damit vollstens zufrieden, und das über Jahrzehnte.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Werd wohl jetzt der Telekom treu bleiben

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!