R&H Felgen komplett schwarz lackieren?

  • Also habe die Erfahrung gemacht nach dem Pulvern ist es doch sowieso egal ob die Felge gebeizt oder mit Sandstrahl entlackt wurde. Auf der Gestrahlten Felge hält das Material besser.
    Kollege hat schwars Matt gepulvert ist super schön und gut geworden.
    Und billiger kommst nicht an Felgen ran.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • :kopfkrat:
    Ja nach dem Pulvern ist alles egal. Klar. Da ist die Felge ja fertig.


    Jeder der hier im Forum strahlt oder sogar selber bei sowas arbeitet, kann bestätigen das mit dem sanften Glasperlstrahlen es eine Qual ist, die alte Pulverschicht vollständig zu entfernen.
    Mit groben Strahlmittel und viel Druck geht es besser und schnell, dafür macht man die Oberfläche kaputt und das sieht man sehr wohl, auch nach dem Pulvern. Es haben schon genug ihre Felgen bei uns "gestrahlt" abgegeben.
    Bei Stahl ist das kein Thema. Aber beim weichen Alu sollte man wissen was man tut.
    Auf der chemisch entlackten Felge hält das Pulver übrigens genauso gut. Das anschließende strahlen mit Glasperlen dient eigentlich nur der sauberen Oberfläche und um evtl kleine Verunreinigungen in den Poren und Ecken zu entfernen. Diese können beim Einbrennvorgang sonst unter Umständen Probleme bereiten.

  • Hast schon mal komplette Felgen selber abgebeizt? Weißt du wieviel der gut teuren Beize du da brauchst? Die müssen absolut sauber sein. Ohne die kleinsten Lackreste.
    Von dem Umgang mit dem Saugefährlichen Trichlor Pampen mal abgesehen, die man nur mit Atemschutz oder wirklich nur im freien verarbeiten sollte.
    Das zeug ist extrem Krebserregend. Auch wenn viele, die jetzt schon damit was gemacht haben, abwinken.


    :danke: das ist doch mal eine Ansage - also fällt das auch aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!