R&H Felgen komplett schwarz lackieren?

  • Hallo habe R&H zw1 felgen und wollte mal eure meinung dazu hören die komplett in schawrz lackieren zu lassen nicht nur wie üblich den stern.


    Hat die vielleicht sogar jemand schonmal so gesehn ? für alle bilder und ratschläge dankbar

    Automatische Anzeigen

  • Pulvernbeschichtungen sind Widerstandsfähiger als Nasslacke und auch die Dicke der Beschichtung ist sehr gleichmäßig.
    Felgen werden allgemein nur noch gepulvert. Nasslacke werden so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.

  • aber die corvette felgen fährst du nicht aufm corrado oder?
    ich hab für 4 felgen ca 150 euro bezahlt.
    musst dir halt mal ein beispiel geben lassen mit der farbe die du willst!
    es gibt auch viele die pulvern nicht wirklich glänzend... die müssen auf jeden fall klarlack mit drauf pulvern.

    Automatische Anzeigen

  • @ MEK Felgenservice


    Und d.h? Wieviel kostet es nun bei dir pro Felge? Hab nämlich selbiges diesen Winter mit meinen BBS vor. Nur hat mein Lackierer bisher keine Zeit für mich gehabt...
    Kommt halt drauf an wo das Preis/Leistungsverhältnis für MICH besser ist da ich die Felgen auch nicht mehr ewig fahren will/werde...

  • Ich kann und darf hier noch keine Preise nennen da ich den Sponsor Status noch nicht gemacht habe, was sich aber bald ändern wird. Wer Hilfe braucht oder etwas wissen will, darf mich aber gerne anmailen.


    Das es immer mal einen Kumpel gibt der an der richtigen Stelle arbeitet und einem auch mal was für einen Supertollen Preis machen kann, ist mir schon klar. Nur in der Regel ist eine komplette Bearbeitung inklusive aller Vorarbeiten nicht für 30 Euro pro Felge machbar.
    BBS Felgen zu Lackieren, speziell jetzt RS Kreuzspeichen ist für einen Lackierer auch ein Alptraum. Alleine die Schleifarbeiten sind schon etwas fürs Irrenhaus. Dazu noch ein sauberer Farbauftrag zwischen den Speichen ohne zu kleckern.

  • Sind zwar keine RS aber auch Kreuzspeichen - klar ist mir bewusst dass das ein absoluter Alptraum ist für jeden Lackierer das ordentlich zu schaffen - andererseits soll das nicht mein Problem sein - ich zahl schließlich das was er verlangt dafür :winking_face: Zum schleifen hätt ich halt eine Frage; ich hätte die Dinger halt einfach knallhart ge-sandstrahlt...

    Automatische Anzeigen

  • Die Basis entscheidet über das Ergebnis. Egal ob Lackiert oder gepulvert wird.


    Problematik ist, das mit zu groben Strahlmittel und hohen Druck die Oberfläche verhunzt wird. Alu ist weich.
    Bei anderen strahlt man sich nen Wolf. Perfekt ist natürlich Glasperlstrahlen. Nachteil ist, das man recht lange braucht um alte Farb oder Pulverschichten damit zu entfernen.


    Ich hatte schon grob gestrahlte Felgen da. Dann hat man eben eine unsaubere Oberfläche, da Pulver nichts zudecken kann. Es passt sich immer der Oberfläche an. Grobe macken sieht man also auch danach.

  • hallo,
    um hier mal keine gechichten zu erzählen:
    150euro waren es nur für pulvern!
    also endlacken im säure bad kostet mich ca 40 euro. sandstrahlen würde ich nur im extrem fall. da hier ja die oberfläche zu rau und uneben wird.

  • Naja dann werd ich da auch mal schaun ob ich nicht gleich andere Felgen kaufe... 150 pulvern + entlacken + ggf. ausbessern + versand + kA = vermutlich zu viel für die kleinen 15er :grinning_squinting_face:

  • Hast schon mal komplette Felgen selber abgebeizt? Weißt du wieviel der gut teuren Beize du da brauchst? Die müssen absolut sauber sein. Ohne die kleinsten Lackreste.
    Von dem Umgang mit dem Saugefährlichen Trichlor Pampen mal abgesehen, die man nur mit Atemschutz oder wirklich nur im freien verarbeiten sollte.
    Das zeug ist extrem Krebserregend. Auch wenn viele, die jetzt schon damit was gemacht haben, abwinken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!