Welche Teilenummer hat das Airbagsteuerteil

  • Hallo,


    ich habe mal ne Frage, welche Teilenummer hat das Airbagsteuerteil des Corrado. Bei Ebay werden immer welche mit den Nummern 6N0 909 603 und 6N0 909 601E angeboten. Im Forum sagte mir Danilo, daß er eins mit der Nummer 6N0 909 601 hat, welches original vom Corrado ist. Laut VW Teileprogramm ist die Nummer 6N0 909 603C für Modelle mit Fahrer- und Beifahrerairbag und die Nummer 6N0 909 603R nur für Fahrerairbag. Ich habe bei Ebay mit die Gurte mit Gurtstraffer (wirklich vom Corrado) und den passanden Kabelbaum (auch Teilenummer des Corrado) incl. dem dazu angeblich passenden Steuerteil 6N0 909 603 erstanden. Was ist hier nun richtig? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    • Offizieller Beitrag

    Davon mal ab das es für Teilenummern sogar einen extra Bereich gibt und jemand der 6 Jahre im Forum ist das eigentlich wissen sollte:




    6N0909601 ist 97 entfallen und wird ersetzt durch 6N0909603
    Das 6N0909601E ist übrigens 95 entfallen und wurde ersetzt durch 6N0909603E welches gelistet ist für Golf/Vento.


    Das 603 konnte ich bis jetzt noch nicht richtig zuordnen, wenn der Danilo aber sagt das er ein 601 aus einem Corrado geholt hat und das 603 der Ersatz davon ist darf man davon ausgehen das ein 603 auch für den Corrado ist.
    Ob man jetzt "gefahrlos" das 603E, welches nur bei Golf/Vento gelistet ist, im Corrado nehmen kann möchte ich nicht beurteilen.



    *verschoben*

  • Hallo,


    Danke für Deine Info, hilft mir weiter. Muß aber zu meiner Schande sagen, daß ich trotz 6 Jahre Mitgliedschaft noch nie bei den Teilenummern hier im Forum nachgesehen habe, da ich immer im Teileprogramm schauen konnte. Wurde aber diesmal hier nicht ganz schlau draus.


    Trotzdem Danke.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!