Hilfe bei 9A Motor in Golf 2

  • Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet da hier der 9a Motor wohl eher zuhause ist :winking_face:
    Ich habe vor in meinen Jetta 2 (RP Motor) genannten Motor zu verbauen.
    vorweg. Plusachse inkl. Bremsen usw habe ich bereits verbaut.
    Die Kleinigkeiten wie:
    -KR Spritpumpe inkl. Leitungen bis zum Mengenteiler
    -Motorkabelbaum
    -Mfa Tacho (golf 2) inkl Hebel und Kabelbäume (inkl G60 Tachowelle)
    -Neue Abgasanlage (Gruppe A)


    Nun bräuchte ich die Komplette Kabelbelegung vom Motor da Kabelbaum und Motor getrennt sind. (Oder gibt es immer nur einen passenden Stecker sodass keine verwechslungen stattfinden können?)


    Interessant währe auch noch ein Gewisser Reperaturleitfaden wo ich zumindest die wichtigsten Füllmengen finde. Oder halt gewissen Anzugsdrehmomente.


    Hätte zwar noch weitere Fragen aber das obere würde mir schon mal sehr viel weiter helfen.


    :danke:

  • Moin!


    Hab den Motor auch in meinem zweier!


    Eine gute Reperautranleitung ist die Blaue vom Passat 35i mit diesem Motor. Die hab ich mir auch zugelegt und da steht eigentlich alles drin, was man braucht. Auch Motorkabelbaum mit Kabelfarben.
    Mein Spender war ein Corrado, also musste ich auch den Kabelbaum verlängern. Alles kein Problem gewesen.


    MfG René

  • Nur leider ist der Preis des ABFs im Vergleich zum 9a recht hoch.
    Würde ich als Argument sehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ist aber leider oft so das das Geld bei einigen Umbauten nicht so locker sitzt.
    Ich bin dafür ein gutes Beispiel.
    Würde bei meinem Aufbau auch gerne den Originalen VR6 verbauen.
    Aber bin ja noch jung.
    BTT

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hallo,
    ok danke schon mal für die hinweise.......


    NUR mal angenommen ich würde doch überlegen den abf zu nehmen was müsste ich denn dann ändern?


    Wieder ne andere Pumpe mit Schläuchen?
    Welche Achse (mittelteil)?
    Usw...


  • Dieses:
    **********************ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=260514219045
    Oder dieses?
    **********************ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=370283468153


    Danke!

    Automatische Anzeigen

  • danke für die antwort....


    Aha und mit welchem System haste Euro2?



    Noch eine Frage....welche Wasserkühler kann ich nehmen für den motor und welche passen original beim 2er ohne änderungen der Schläuche oder so

    Automatische Anzeigen

  • für den RP gab es entweder den 525mm oder den 675mm Kühler! Ich hab den 675mm breiten Kühler verbaut.
    Der Golf 16V original hatte aber erstaunlicherweise nur einen 430mm breiten Kühler und der Corrado mit 9A,KR,ADY und 2E auch, also ist es relativ egal (sicher werd ich gleich wieder berichtigt) welchen du einbaust und ein Kühler mit Integriertem Ausgleich sollte da auch kein Problem darstellen.

  • Nein, da beide Anschlüsse auf der gleichen Seite sind.


    Es ist darüberhinaus unnütz einen großen Kühler zu verbauen (Serienzustand).
    Größere Kühler gibt es vor allem aus 3 Gründen: Klima, Anhängerkupplung, Ausführung fü warme Länder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!