16V KR: wieviel Schalldämpfer hat die Auspuffanlage?

  • Hallo,


    hab gestern mal wieder ein Corrado gekauft und bei betrachten von unten
    sind mir 4 Schalldämpfer aufgefallen an der Auspuffanlage und alle mit
    Original VW Teile Nummern.


    bloss 4 Stück kommen mir einbisschen viel vor.


    Zur Geschichte des Wagen Neukauf in Frankreich dann nach Polen und jetzt
    wieder in Deutschland.


    Wir ihr sicherlich wisst hat der Wagen kein Kat!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hey Wolf, ich schaue morgen mal bei meinen nach.


    Dennis

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Normalerweise VSD, MSD, ESD


    Meiner mit Kat hat nur drei, wie der 16v 9A nur mit den alten Aufhängern.


    Der Kat sitzt weiter vorne, da wo beim KR ohne Kat noch der Krümmer/Hosenrohr auslaufen.


    Willst du den Wagen schlachten? dann schau mal bitte für mich nach, ober der auch keine Lautsprecherzuleitungen in den Türen hat, ich vermute dass das im Bauteilesatz FR/BE Zusatzausstattung war.


    Hat der ABS?

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich gesehen.


    Aber ich kann nur sagen was meiner drunter hat, und das ist ab Kat 3 Schalldämpfer, und mein Kat sitzt dort wo beim 16v ohne Kat noch der Krümmer ausläuft - Oettinger hat einfach den PL Krümmer und Kat verbaut, und den KR Krümmer rausgenommen.


    Oder gab es beim Golf und beim Corrado unterschiedliche Krümmer und Hosenrohre?


  • Oder gab es beim Golf und beim Corrado unterschiedliche Krümmer und Hosenrohre?


    16V KR geht anders als 9a. Allerdings bin ich nicht sicher ob es für den deutschen Corrado was gibt, da in Deutschland nur abgasgeregelt gab.


  • jep wird klein gemacht! Aber erst in 1 bis 2 Wochen andere warten scho länger! Kann ich nach schauen.
    nein kein ABS!


    also erster Topf kommt gleich nach dem Hosenrohr (der die volle Breite des Mitteltunnel hat) dann etwa nach 30cm ein kleiner ø70mm dann kommt der normale Mitteltopf und halt der Endschalldämpfer.



    Jürgen
    genau! ist Verschweisst komisch aber naja

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • nix komisch, war beim KR Golf 2 und Scirocco genauso :winking_face: aber dafür seit ihr bissl zu jung :winking_face:


    ja man dann habe ich mehr zu schrauben! Werde die Teile treuerer!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!