Passt ne 16v Auspuffanlage unter nem vr6?

  • moin leute,


    bin seit kurzem hier und von dem forum schwer begeistert=) fahr unter anderem nen corri vr6 bj 06/95 und komme aus norddeutschland.
    habe zur zeit ne bastuck anlage ab kat...ist mir aber mittlerweile zu laut geworden. nun meine frage, passt ne komplettanlage (also vsd,msd,esd) ab kat unter den vr6 oder gibt es unterschiede? laut teilenr gibt es unterschiede aber meiner meinung nach ist nur das rohr vom msd zum esd länger. das würde man mit ner längeren schelle hinkriegen oder?
    hatte an eine anlage von IMASAF gedacht...findet man zu hauf bei ebay, zb. artnr.390094314511
    würde mich über eure meinung freuen...
    gruß corrado12

  • Duchmesser am KAT passt, nur ab Mittelschalldämpfer hat der VR 60mm
    statt 54mm Rohrdurchmesser beim 16V.


    Wenn du auch weiter lesen würdest in Ebay uner deiner artnr.390094314511.
    Dann siehst auch das die net passt. Nur bis Bj 7/91.
    Wenn du bj 06/95 hast passt sie net.

  • Genau... ich hab mir damals für meinen goldenen 95er VR6 eine Passat- Anlage auf Ebay günstig gekauft. Mitteltopf war plug&play, am Endtopf Halter etwas ändern und Endrohr kürzen und neu anschweisen. Zusätzlich noch vom Kat bis Mitteltopf ein halber Meter 54er Rohr. War sehr angenehm zu fahren und extrem billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!