[VR6] Domlager

  • Weil VW ja wohl kaum ein Lager verändert, um es zu verschlechtern. Noch dazu dürftest dir dann auch keinen Golf4/5/6 mehr anschaffen, denn da gehen dann auch ständig die Dämpfer kaputt, nach deiner Logik.
    Eine drehende längsbewegung ist nunmal vom Verschleis her besser als eine reine Längsbewegung.
    Daß VR6 Domlager deutlich besser sind als die alten (für Golf 2 entwickelten Lager) ist im Forum unumstritten, Fahrstabilität, Lebensdauer, komfort, und sogar noch Preisgünstiger.

  • Ok ok, dann will ich das mal glauben :winking_face:
    Aber so nen Forum ist doch schließlich dazu da um Fragen zu stellen, gewisse Sachen zu besprechen oder gar um drüber zu diskutieren, oder nicht?


    Danke nochmal für eure Tipps, Infos und die Praktische Erklärung der Sache!


    Ps.
    Ich will hier niemanden kritisieren oder persönlich angreifen in seiner Meinung und auch in seinen Erfahrungen.Sollte dies so sein, möchte ich dies hiermit entschuldigen, es war dann nicht so gemeint!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Wollte ich auch nur klarstellen :winking_face:
    Hab ja nicht gesagt das sich wer beschwert hat!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Und das "Federnspringen" beim einschlagen,wie du sagtest,hatte ich noch nie,ausser wenn du so ein Rotz wie Tieferlegungsfederteller verbaut hattest,dann ist sowas zu hören! In meiner ganzen Corradozeit noch nie gehört/gehabt und ich hatte sowohl normale Fahrwerke als auch verschiedene Gewindefahrwerke drin! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir jetzt die verstärkten VR-Domlager von Meyle für meinen G60 bestellt. Wird schon gut sein und 28,56€ ist nen super Preis! Danke Jürgen für den Link!

  • Und das "Federnspringen" beim einschlagen,wie du sagtest,hatte ich noch nie,


    ich erst letzte woche, als sich das lager verabschiedet hat und mit die kugeln um die ohren geflogen sind :)


    Ich habe mir jetzt die verstärkten VR-Domlager von Meyle für meinen G60 bestellt. Wird schon gut sein und 28,56€ ist nen super Preis! Danke Jürgen für den Link!


    hab meine beim stahlgruber bestellt, die sachs kosten da 18,60€ und von Lemförder kosten 28€

  • Jepp...brauchst ja nur die beiden Axiallager,die zwei Lagerringe,zwei Bundmuttern und zwei selbstsichernde Muttern oben fürn Domteller,fertig!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Und den oberen Anschlag nicht vergessen, der alte würde zwar passen, der neue ist aber auch verbessert durch Weichgummi- Ummantelung. und Axiallager und Lagerringe sind in dem Domlagerkit ja bereits enthalten.
    @ Tobin: die von dir angeführten Teile sind aber nicht verstärkt, verstärkte gibts nur von Meyle. Meyle hat auch Standartteile, welche dann noch ne deutliche Nummer günstiger sind, die würd ich aber nicht empfehlen. Und Stahlgruber ist eh so ne Sache, ohne Kundennummer und daraus resultierenden Prozenten brauchst da ja garnet hingehn.

  • Ok, dann brauche ich nochmal ne Teileliste mit den Teilenummern bitte. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich von Amigo nur das Domlager und das Kugellager kriege , da mehr nicht dabeisteht.
    N 904 988 01 Sechskantmutter
    N 105 352 01 Sechskantmutter, selbstsichernd
    357 412 319 B Anschlag
    1H0 412 365 A Gewindebuchse
    Die beiden Muttern habe ich bereits gefunden, aber es wäre sehr lieb wenn jemand mir dann die Liste vervollständigen könnte. Bei den ganzen verschiedenen Dingen bin ich jetzt leicht durcheinander, sorry.
    Danke schonmal!

  • Ich hab da auch noch ma ne Frage, dieser Anschlag 357412319B wo sitzt der und wozu ist der gut?
    Muss man den haben?Hab den nämlich nicht und das verwirrt mich jetzt ein wenig, da vorher keine Rede davon war...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ah ok, könnte dann aber auch den alten wiederverwenden, oder?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Ja der alte passt ohne Probleme aber wie gesagt,der neue ist besser!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Was daran anders bzw besser?


    Brauchst nur weiter oben lesen:


    Und den oberen Anschlag nicht vergessen, der alte würde zwar passen, der neue ist aber auch verbessert durch Weichgummi- Ummantelung.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • @ Tobin: die von dir angeführten Teile sind aber nicht verstärkt, verstärkte gibts nur von Meyle. Meyle hat auch Standartteile, welche dann noch ne deutliche Nummer günstiger sind, die würd ich aber nicht empfehlen. Und Stahlgruber ist eh so ne Sache, ohne Kundennummer und daraus resultierenden Prozenten brauchst da ja garnet hingehn.


    das wusste ich nicht, das diese nicht verstärkt sind! sry
    ja kundennummer hab ich, der vorteil ist halt einfach schnell und günstig an markenware zu kommen.

  • Siehst, ich hab bei Stahlgruber keine Prozente... :winking_face: wie wohl viele hier...
    du zahlst bei Stahlgruber mit prozenten 18,60 für die normalen Sachs Lager, ist das der Stückpreis incl. Lager oder sogar für beide Seiten?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!