[VR6] Domlager

  • Jo, Danke Dir!
    Dann werd ich ma die Teile diese Woche besorgen und hoffen das mein Fahrwerk diese Woche auch kommt und dann wird das nachm lacken alles sauber zusammengebaut.
    Dann kann die Saison starten, hehe...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Zitat

    Kugellager 1J0 412 249 zwei Stück 9,15 Euro plus Märchensteuer!
    Lagerung 357 412 331 A zwei Stück 27,97 Euro plus Märchensteuer!


    Eine Frage noch, sind die Preise von dir per Stück oder Paar?
    Hab eben beim Freundlichen angerufen, der meinte das das
    Kugellager 7,62€
    und die
    Lagerung 21€
    per Stück kosten...
    wenn deine Preise per Paar sind wär das ja spottenbillig!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex


  • Das war der Preis für alle zwei! Hab für alles inkl. Prozente 44 Euro gezahlt,regulär um die 51 Euro! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • hmm, du glücklicher...
    Da muss ich wohl bissel tiefer in die Tasche greifen...
    Und dabei hab ich diesen Monat schon genug Kohle für ET ausgegeben...
    nimmt alles iwie kein Ende :?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hab extra die Rechnung eben nochma rausgekramt vom freundlichen und kontrolliert ob ich mich nich verlesen hab...nee,für alle 2 hab ich soviel bezahlt im April 2009...Weshalb sind die bei dir so teuer??Müsste alles zusammen regulär um die 53 Euro kosten?! Also die zwei Axiallager und die zwei Lagerringe!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Weiß ich auch ned... :?
    ich glaub ich such mir ´nen andren Händler, hab den mal gefragt wie es mit Rabatt ausschaut, da ich und mein Dad da regelmäßig Teile holen.
    Meinte der nur, nee da kann ich nix machen...
    Letztes Jahr hab ich bei nem andren Händler meine Lupo Wischerarme geholt und der hat mir pauschal mal so eben 15% Rabatt gegeben ohne das ich gefragt habe oder jemals eine Schraube bei dem gekuft habe...
    Alles Gauner heute!
    Werd mich mal umschauen was die umliegenden VW-Fuzzis sagen wegen Rabatt :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Dann nimm die halt ausm guten Zubehör, ist viel billiger. Hab 2 verstärkte Meyle HD Domlager (noch stabiler als original VW VR6 Lager) für rund 30 Euro gekauft.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    habe ein problem mit meinem fahrwerk!
    wen ich den corrado mit einem wagenheber aufhebe dan kan ich das ganze federbein am DOMLAGER hin und her schieben ca 10 bis 15 mm!!!
    es ist ein gewinde verbaut und ich habe das auto mit dem Gewinde gekauft also ich glaube das das domlager falsch eingebaut wurde!
    ich hab das federbein ausgebaut und ich glaube das eine scheibe oder ne mutter fehlt!
    hat da jemand fotos oder weis jemand die genaue reihenfolge??
    bitte bitte danke für jede hilfe:hahaheul:


  • Du brauchst nur eine Seite zurückblättern,dann hätteste eine Antwort auf deine Frage gefunden!
    Von 1 angefangen (oben im Motorraum) bis 7 (oberer Federteller des Gewindefahrwerks!) Nummer 6 musste aus dem Bild rausstreichen!


    http://img24.imageshack.us/img24/9545/p1000979n.jpg

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Ich hab das Problem das das so nicht passt :?
    Hab das axiallager auf den Federteller vom Dämpfer helegt und wollte dieses dann mit der Bundmutter festschrauben, jedoch dreht sich dann am Lager nix mehr...
    Einzigste Möglichkeit war erst die Bundmutter auf den Federteller zu schrauben und da dann das axiallager draufzulegen (passt genau mit der Aufnahme´auf den Bund der Mutter!
    darüber dann das Gummilager, nur ist dann das Gewinde an der Kolbenstange zu kurz und mein Federteller passt auch nicht so richtig obwohl der genau wie der auf dem Bild zu aussieht (nr.2)
    Bin nun etwas ratlos... :?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Nee, das muß so passen, Federteller, Lager, dann Mutter, anders gehts net. Wobei sich da durch die Federvorspannung von Hand natürlich nix dreht, logo.

  • Aber dann ist das Gewinde an der Kolbenstange zu kurz :?
    Und mich wundert das der Bund an der Mutter (Gewindehülse) genau in die Lageraufnahme passt. (das Axiallager hat ja auf der Unterseite so ne Art Verzahnung wo der Bund der Mutter reinpasst)
    Ist so wie es hier beschrieben eigentlich ja logisch, Lager auf Federteller, Mutter zur sicherung drauf und dann Gummiteller drauflegen und durch den Dom stecken und mit Mutter und Federteller von oben sichern.
    Nur es passt einfach nicht, das ist ja das blöde!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Welchen Lochdurchmesser hat dein Federteller? der MUSS über die Kolbenstange passen, das Lager drückt den dann darüber. Der Federteller muß dann sich frei über der Kolbenstange drehen können. Montier das testweise ohne Feder, dann erklärt sich die Funktionsweise besser. Geht der Federteller nicht über die Kolbenstange, hast du die falschen Federteller.

  • Also verstehe ich das jetzt richtig, du meinst den Federteller welcher zum Gewindefahrwerk gehört(da wo das Lager später aufliegt)!?!?
    Da sind auch noch U-Scheiben drauf...können die draufbleiben oder müssen die weg?
    Was mache ich denn wenn der nicht über die Kolbenstange passt?
    Sind bei dem Fahrwerk nämlich eloxierte Aluteller!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Da dürfen keine Scheiben sein, der Federteller muss komplett über die Kolbenstange passen, wenn nicht, ist damit kein VR Domlager möglich. Dann Federteller tauschen. Normalerweise passen aber Federteller eines Gewindefahrwerks

  • OK, also lasse ich die U-Scheiben weg und teste das heute abend nochmal!
    Sorry wenn ich mich hier so blöd anstelle...
    Nochmal zum Verständnis:
    Der Federteller vom Fahrwerk muss über die Kolbenstange passen,
    das Lager liegt dann auf dem Bund der Kolbenstange auf und wird von oben mit der Mutter fixiert.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ja, wobei das Lager teilweise auch über die Kolbenstange geht, also die Seite mit der Vertiefung zur Kolbenstange, und die flache Seite dann die Mutter druff.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!