Inca Pro Licht auf Zusatzkanal?

  • Hi


    Habe mir gestern die Inca Pro mit den Klappschlüsseln verbaut, da ich den Kofferraum lieber nach wie vor von Hand öffnen möchte also nicht dass er aufspringt wenn ich auf den Kofferraumtaster am Handsender drücke, habe ich mir überlegt irgendwie das Fahrlicht oder das Standlicht auf den Kanal zu legen. Also dass wenn ich auf den Knopf mit dem Kofferraumdeckel am Handsender drücke, das Stand oder Fahrlicht für etwa 10sek. angeht.
    Ist das möglich? Was brauche ich dazu? Wo kann ich das Licht anzapfen, Standlicht müsste ja hinten an den Heckleuchten gehen, aber das Fahrtlicht, muss ich da nach vorne zum Lichtschalter?


    Vielen dank schonmal!

  • Das mit dem Fahrlicht kannst Du nur in Verbindung mit einem Lichtverbesserungssatz machen. Normal hat der Corrado kein Relais fürs Licht und am Lichtschalter ein Relais zum überbrücken nachrüsten ginge zwar, aber für den Aufwand hast Du gleich den ganzen Relaissatz eingebaut.
    Gruß Frank

  • ok, dann wirds wohl das Standlicht, sollte ich das auch mit einem Relais schalten? Reicht es wenn ich an die rechte und linke Rückleuchte gehe oder muss ich auch Kabel nach vorne legen? Und was kommt aus der Inca Pro Masse oder Plus Signal?

  • Da kommt plus.
    Jedoch nur ein Impuls. Du brauchst also noch etwas mehr als nur ein Relais.
    Also eine Timerschaltung / Monoflop.
    Und Du darfst das Signal nicht einfach auf beide Rücklichter legen, sonst legst Du hinten 2 getrennte Stromkreise zusammen.
    Entweder ein 2-poliges Relais (2xUM) oder 2 Dioden (1N4007 z.B.) dazwischen schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!