1,5-1,7 bar möglich und passt der Turbo?

  • Sind unter folgendem Setup ca. 1,5 bar möglich?


    PG 1.8 mit 268 sym. Schrick Nocke ... Vent. serien Größe. Kopfkanäle leicht bearbeitet sowie Ansaugbrücke und DK.
    Dezeit 0,8bar mit 68mm LR auf RS2 G-Lader


    Abgaskrümmer T3 Standard Guss (keine Stoßaufladung)


    Abgasanlage 63.5 mm Friedrich Motorsport


    Turbolader:


    Turbolader T3/60 mit internen wastegate


    Verdichtergehäuse außen 76mm A/R 60


    Verdichterrad 71>54mm


    Turbinengehäuse 48 A/R


    Lagerung 360 Rennsport


    internes Wastegate


    No-Name (kein Garrett)


    Auf der Firmenhomepage steht das er bis 1,6 bar drücken kann.


    Passt der Turbo denn in den Corrado oder gibt das ärger mit der Spritzwand?


    Gruß Rene

  • Zitat

    No-Name (kein Garrett)


    Zitat

    Passt der Turbo denn in den Corrado oder gibt das ärger mit der Spritzwand?


    Woher soll das nun einer wissen, wenn Du den Hersteller nicht nennst?! Und wenn das ganze ein Nachbau ist, steht auch nicht fest, ob die Abmessungen tatäschlich identisch mit denen des Originals sind.


    btw: die KW hält max. 1,5 bar Ladedruck auf Dauer. Anderen Drucksensor + passende Abstimmung wird ebenfalls noch benötigt.


    Und was mach unter "Lagerung 360 Rennsport verstehen soll ... ??? Jedes Lager ist ein "360°" Lager. Die Angaben sind alle ein bisschen "wachsweich".


    Grüße


    Toby

  • Also lass dir gleich mal eins sagen. No-Name Turbolader kannst du vergessen ! Die halten, wenn überhaupt, standhaft vielleicht unter 1bar aus und bringen nur selten die angegeben Werte. Voll belasten kannst du die nicht. Ein Kumpel hat sich auch mal ein angeblichen gt28rs für um die 300€ gekauft und aufm 1,8t montiert, noch wärend der Abstimmung ist bei ca 1,3bar der Turbo verreckt --> Welle gebrochen. Und das ist keine Seltenheit! Also finger weg!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE


  • Coole Firma :winking_face:
    Nenn uns doch bitte mal den Namen und was soll der Lader dort kosten?


    Ich denke, die meinem mit der Rennsportlagerung, dass der Lader kugelgelagert ist. Ich kenne keinen T3 nachbau mit so ner Lagerung... Bei nem kugelgelagertem Lader brauch man nur leicht reinpusten und die Turbine dreht. Bei den Nachbaudingern muss es dafür schon Druckluft sein!


    Ich würds lassen... mehr als 1bar ist nicht dauerhaft fahrbar.


  • Ne das stimmt leider nicht, dieser Lader kann deutlich mehr.
    Rennsportlagerung ist soein blöder begriff.
    Aber indem Fall ist es eine 360° Lagerung.
    Zwischen Kugelgelagertem Lader und 360° Lagerung ist nicht viel unterschied.
    Wenn dein Motor und das Öl warm ist dann dreht der Gleitgelagerte Lader fast genauso gut.
    Aus erfahrung sind die Gleitgelagerten Lader haltbarer als die Kugelgelagerten.
    Der Lader macht Locker die 1,6Bar, kommt drauf an bei welcher Drezahl etc.
    Um Sowas genauer sagen zu können benötigst du mindestens das Kennfeld des Laders.
    Was willst du den für Leistung Fahren etc?
    Kriegst du den überhaupt hinter einen PG unter?
    Dir steht ja Ansaugbrücke, Motorhalter etc im weg.
    Ich habe einen ähnlichen Lader bei einem 1.8T Golf 3 gradeso unterbekommen.. :)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von maZer.GTi


    Ne das stimmt leider nicht, dieser Lader kann deutlich mehr.


    Dann poste doch mal bitte einen Link zum Lader. Oder woher weißt du welchen Lader Rene meint?

  • Zitat von maZer.GTi


    Ne das stimmt leider nicht, dieser Lader kann deutlich mehr.


    Dann poste doch mal bitte einen Link zum Lader. Oder woher weißt du welchen Lader Rene meint?


    Kennst du Google? Ist ein guter Freund und helfer....
    Ausserdem kenne ich den Lader und hatten den schonmal verbaut..
    T3/T60 gleich erstes Google ergebniss....


    Für das Verdammt kleine Abgas kommt der Lader recht spät. Aber wenn er kommt dann setzt er ordentlich ein.
    Liegt an dem kleinen Abgas im verhältniss zur großen Frischluftseite.
    Ist aber für 1,8L sehr gut.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!