Corrado säuft ab

  • Er geht ja an und hat ne drehzahl die so niedrig ist, die noch nichtmal angezeigt wird, katastrophal. Wenn die Lamda ab geklemmt wird, läuft er noch schlechter, also wird er wohl regeln. Und das ein Tempfühler und ne kaputte Lamda den dann so schlecht laufen lassen, wenn er mal läuft, das kann doch nicht normal sein, oder? Er Nimmt ja dann auch gar kein Gas an und sowas. Und der Vorbesitzer hat voll den Kabelsalat gemacht, wo die ganzen Sicherungen drinnen sind. Echt zum Mäuse melken.......:ohmann:


    Oder kann es sein, dass sich die Steuerzeiten verstellt haben? Auf dem Kurbelwellenrad und darüber ist ja eine Markierung. Auf dem Nockenwellenrad sind auch 2 Punkte, als Markierung. Hat jemand ein Bild wie die Punkte auf dem Nockewellenrad stehen müssen, wenn das Kurbelwellenrad auf die vorgesehen Markierung zeigt?

    :cschwarz:G60, BJ 89:cschwarz: und Golf 1 Cabrio

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  • Sollten an der stelle sein wo der Ventildeckel auf dem Kopf liegt so an der Naht ca. Da is auch sone Blechnase die soll genau zwischen den Punkten sein.Guck dann aber auch ob die Schwungscheibe auf markierung is.
    Bestell dir mal nen neuen Kabelbaum für die Düsen ...oder nimm einen vomm 55PS einspritzer Golf zum testen die sind meistens nicht so hart und brüchig.

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  • Mess mal den Widerstand des Kabelbaums für die Ev. Also den Stecker ab und an den beiden Pins messen. Was haste da fürn Wert?
    MfG

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  • Heute mal gemessen. Der Drehregler am Gerät stand im Wiederstand-Ohm Bereich auf 200 und die Messung hat einen Wert von 05,0 ausgegeben. Was heißt das jetzt?

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  • Ähm ...müssten dann 5 ohm sein oder ? 3,7-5ohm solls sein wenn alles ok is.
    Steuergerät haste getauscht?

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  • Anderes Steuergerät wurde auch probiert, ohne Veränderung. Das andere Steuergerät hat zwar einen Chip drinnen, aber laufen tut er so oder so nicht. Weder mit dem einem noch dem anderen.

  • Steuerzeiten passen ?
    Wird dir bald nix anderes übrig bleiben wie den Kabelbaum durch zu messen.
    Benzindruckregler ist ok? Aus dem Untedruckanschluss kommt kein Sprit raus ?
    Springt der garnich an oder läuft der en bischen?

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  • Benzindruckregler und Sprit im Unterdruckschlach prüfe ich morgen. Wenn man lange orgelt und mit viel Gas geht er an, das aber nur kurz und in einem minimalem Drehzahlbereich. Kerzen schwimmen im Sprit.

  • Also tausch mal den Benzindruckregler der Hat mir mal Ärger gemacht da stand der sprit im Saugrohr. Ist nen Versuch wert.
    Er sprang schlecht an und wenn nur mit viel liebe und Mühe stank wenn er lief nach einem Sprit Kerzen nass und beim laufen versoff er langsam.
    Und es dauerte ewigkeiten bis er wieder an war. Und wenn du in der Unterdruckleitung sprit hast ist das nen anzeichen das die Membrane im BDR kaputt ist. Und jenachdem wie weit der Sprit im Unterdruck system drine steht bekommt er keinen Unterdruck mehr den er ja auch braucht zum Steuern.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

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  • Also tausch mal den Benzindruckregler der Hat mir mal Ärger gemacht da stand der sprit im Saugrohr. Ist nen Versuch wert.
    Er sprang schlecht an und wenn nur mit viel liebe und Mühe stank wenn er lief nach einem Sprit Kerzen nass und beim laufen versoff er langsam.
    Und es dauerte ewigkeiten bis er wieder an war. Und wenn du in der Unterdruckleitung sprit hast ist das nen anzeichen das die Membrane im BDR kaputt ist. Und jenachdem wie weit der Sprit im Unterdruck system drine steht bekommt er keinen Unterdruck mehr den er ja auch braucht zum Steuern.


    Greez Günther



    Genau das wollte ich damit sagen gg :danke:

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  • Werd den BDR heut einfach mal tauschen und gucken was passiert. Berichte dann.....


    BDR getauscht und kein Sprit in dem Unterdruckschlauch. Leider keiner Veränderung der Situation :frowning_face:

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  • Dann musste wohl von der Lambda dem Blauen Tempgeber Klopfsensor Co potie Lsv usw die Kabel zum Steuergerät durchmessen.
    MfG

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  • Besorg dir nen Schaltplan und dann machste den stecker vom Steuergerät ab guckst von welchem Sensor die kabel wo am Stecker sind und dann machste das Multimeter auf Ohm, eine von den Spitzen am Stecker vom Sensor eine da wo er am Steuergerätstecker ankommen sollte und dann müsste da das gleiche stehen wie wenn du die Spitzen einfach so zusammen hälts.Entweder null oder son strich weiss ich nich mehr so genau. Du prüfs damit ob irgendwo en Kabelbruch ist.
    Schaltplan kann man irgendwo runterladen musste ma suchen.

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  • Jaa genau ...sry is solange her.
    Is ganz einfach keine angst ...hoffentlich findeste was ...sonst wirds langsam dünn mit ideen.

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  • Hab mal wieder ne Frage zum Thema :) hier z.b.
    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5 heißt ja, dass das Kabel mit der Farbe Rot/Grün von Stecker des Steuergerätes zu einem anderen Stecker geht. In dem Falle Stecker F, der auf die Rückseite in dem Sicherungskasten geht und Pin 5 Belegt. Woher weiß ich aber nun Welcher Stecker auf der Rückseite des Kastens Stecker F ist? Manche Stecker heißen ja auch A1 und A2, woher weiß ich nun wo diese Stecker liegen? Versuche gerade den kompletten Schaltplan zu verstehen. Ganz schön kompliziert :)


    Ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Die problematik ist nach wie vor diesselbe. Heute mal die Kompression gemessen und auf allen 4 Pötten gerade mal 7 Bar Druck. Kann einer was damit anfangen? Vielleicht ist der Kopf kaputt oder sowas?

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  • Guck mal die Steuerzeiten nach, Kerze am 1. Zylinder raus und mit nem langen Schraubenzieher gucken das de Kolben auf OT steht.
    Dann am Getriebe gucken ob die Markierung da ist und an der Nockenwelle.
    Hatte ich damals auch mal.
    Haste ne andere Nockenwelle drin?
    MfG

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