Entäuschung Inca-Pro

  • bei mir fahren die Fenster nicht zu, wenn ich länder auf schliessen drücke, Sie fahren ca. 5 cm zu, dann ist Ende. Was kann ich da machen?


    Greetz

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • bei mir fahren die Fenster nicht zu, wenn ich länder auf schliessen drücke, Sie fahren ca. 5 cm zu, dann ist Ende. Was kann ich da machen?


    Greetz


    Antwort:


    Eine Monoflop Schaltung am sinnvollsten über den Kofferaumdeckel-Schalter ansteuern, sonst fahren die Fenster ja immer zu, wenn man abschließt.


    Da die Fenster beim Corrado nacheinander schließen, muss man das ZU-Signal ca. 12 Sekunden aufrecht erhalten. Lösung Monoflop :winking_face:
    Da gibt es z.B. bei Conrad kleine Bausätze für.

  • Also bei meiner Inca waren die Rohlinge gleich die Richtigen und der Anschluss für den Kabelbaum hat perfekt gepasst.
    Kann mich da in keinster weise beschweren, gut der Schlüssel wackelt bischen im Zündschloss aber was soll ich für das Geld auch erwarten.


    Preis/Leistung Top und passt perfekt in mein Modell 08/1993

  • Ich habe mir jetzt so ein monoflop dingsbums bestellt, muss ich das einfach auf das Schliessensignal zwischenklemmen?

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Tja....meine Rohlinge passen definitiv nicht! Das Loch kann man nicht mal zur hälfte sehen und weiter rein bekomme ich den Rohling nicht.
    Was ich für 30,-€ erwarte?
    Also meine FFB hat erstmal 45,-€ gekostet und die Passgenauikgeit sollte bei dem Preis wohl gegeben sein. Werden ja schließlich nicht alle per Hand angefertigt, oder?
    Außerdem wäre das bei 80,-€ auch nicht anders gewesen...
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab zum schließen der Fenster ein einfaches zeitrelais aus dem Baumarkt verwendet, gab es für ca 5 Euro
    im
    Baumarkt.
    Da kommt dann plus dran, ein kabel vo der Inca pro und der Ausgang geht dann an das Fensterheber Steuergerät.
    Die kabelfarben etc hatte och damals hier im Forum rausgesucht.
    Läuft alles bestens so, und beim abschliessen des Autos gehen automatisch alle Fenster mit zu. Habe das bei meinem Golf 6 leihwagen sehr vermisst :winking_face:


    MfG matze

  • Ich hab die Inca Pro in meinem Wintergolf 3 (gleiche ZV wie im Corrado). Für das Geld ist es in Ordnung, gut ist halt die Plug&Pray Version. Ich habe auch das VW Emblem im Klappschlüssel und anfangs könnte man übersehen, dass es sich um einen Zubehör Schlüssel handelt. Nach 2 Jahren sieht man dem Schlüssel das Alter deutlich an.


    Ich würde das Teil NIE (wieder) in einen Corrado bauen.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich das original T4 Steuergerät samt Klappschlüssel einzubauen. Mit etwas Hereinlesen in das Thema VW Elektrik kann man sich auch einen Original Kabelbaum bauen - also ohne Pfusch mit "Stromdieben" etc.

  • @Mark
    Ich würde noch nicht mal mehr einen Funkklappschlüssel im Corrado verbauen, weil der gar nicht richtig im Zündschloss passt, bzw beim Bedienen stößt man immer an den Wischerhebel.
    Aber im Prinzip hast Du da völlig Recht. Die originale Variante ist einfach die Beste und ein Hexenwerk ist das mit dem T4 STG auch nicht, aber gut 6x so teuer wie eine Inca pro.


    matze
    eine Monoflop ist ein Zeitrelais, jedoch resetbar, soll heißen, man kann es so anschließen, das wenn die Fenster schließen, man durch drücken auf öffnen den Vorgang abbrechen kann. Sehr Sinnvoll, wenn jemand einen Finger dazwischen hat :winking_face:


    @Bertl
    Ich habe dafür die Kofferraumentriegelungsfunktion (was für kreatives Wort) genutzt. Wenn man also den Knopf 2 Sekunden drückt, fahren die Fenster hoch.
    Ich fand das sinnvoller, weil ich z.B. in der Garage immer die Fenster einen Spalt auflasse.

  • Zitat

    Tja....meine Rohlinge passen definitiv nicht! Das Loch kann man nicht mal zur hälfte sehen


    So war das bei mir auch, aber das verschrauben ging trotzdem Problemlos. Geht ja auch nicht anders, da ist nirgends Gewinde, die Schrauben müssen sich ihre eigene Spur schneiden. Gegen das wackeln nimmt man Schraubensicherung Hochfest. Eine Beeinträchtigung zum Blinkerhebel hin kann ich nicht feststellen. Würde nie mehr was anderes kaufen. Zur Not halt alle 1-2 Jahre nen neuen Handsender und gut is.

    Automatische Anzeigen

  • Eine Beeinträchtigung zum Blinkerhebel hin kann ich nicht feststellen.


    Wenn ich den Schlüssel reinstecke und dann mit meinen Wurstfingern den Motor anlassen will, dann wische ich gleich die Scheibe mit :winking_face:
    Zumindest, wenn ich den Schlüssel ganz normal anfasse, so wie ich es damals im Passat und heute im S-Max auch mache.


    Zwischen Schlüsselgehäuse und Wischerhebel sind ja auch nur ca 2 cm Platz.


    Selbst meine Frau mit ihren filigranen Fingern meckert darüber.

  • Habe mir vor 4 Wochen auch die inca pro FFB eingebaut. Es gibt gute und schlechte Seiten.Positiv ist der Preis,der schnelle und problemlose Einbau und dass der Klappschlüssel wirklich fast original aussieht.Allerdings hat mich am Anfang der Schlüssel im Zündschloss auch gestört weil er weiter heraussteht wie der alte,aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.
    Was mich aber mehr stört ist die wie ich finde geringe Reichweite.Manchmal geht sie 20 Meter und manchmal muss ich fast direkt am Auto stehen.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS


  • Was mich aber mehr stört ist die wie ich finde geringe Reichweite.Manchmal geht sie 20 Meter und manchmal muss ich fast direkt am Auto stehen.


    Das ist aber normal, war beim Passat nicht anders und ist beim S-Max auch so.
    Das liegt am "Müll" der da in der Luft herumschwirrt.

  • Ich schließe mich da Jürgen an. Die Beinträchtigung zum Blinkerhebel kann ich nicht feststellen.


    Wer eine höhere Reichweite haben will soll sich den Handsender beim Aufdrücken mal gegen die Stirn halten. (kein Scherz!)


    edit: Keine Haftung bei Gehirnschäden

    Automatische Anzeigen

  • Troll_ Wie hast du das genau angeschlossen? Ich bin nicht gerade der Ultrahirsch in sachen Autoelektrik. Hättest du evtl mal eine genäuere Beschreibung? Wäre dir sehr dankbar.


    @rest Ich weiss auch nicht, ich habe auch "Wurstfinger" LoL, aber der Blinkerhebel habe ich noch nie wirklich berührt.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • So hier die Bilder, von dem der zu panne ist ein Zündschlüssel zu benutzen :winking_face:


    BILD1
    BILD2
    BILD3


    Wenn man den Schlüssel nur in Bügelnähe anfasst, dann geht das natürlich, aber durch Hebelwirkung leiert dann der Schlüssel bestimmt schneller aus. Dem Schloss wird das auch nicht gut tun.

  • So hier die Bilder, von dem der zu panne ist ein Zündschlüssel zu benutzen :winking_face:


    BILD1
    BILD2
    BILD3


    Wenn man den Schlüssel nur in Bügelnähe anfasst, dann geht das natürlich, aber durch Hebelwirkung leiert dann der Schlüssel bestimmt schneller aus. Dem Schloss wird das auch nicht gut tun.



    boa ist dein kleiner schmutzig.


    aber man sieht schon, dass es recht eng ist

  • Ich muss mal schauen wie ich den Schlüssel halte, ich greif irgendwie von hinten über den Schlüssel und drehe. Dadurch verhindere ich die Hebelwirkung.


    PS Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Kontrolleuchten die im Tacho integriert sind =) lol

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!