Moin an alle,
habe selbstverständlich die Suche benutzt bin aber zu keinem ergebniss gekommen.
Habe die ganze Nacht über Eaton umbauten am VR gelesen und mir ist aufgefallen das man entweder liesst lass es bau auf Turbo weil bringt keine Leistung oder gibts nicht eingetragen.
Meine Überlegung war folgende:
Warum nicht den Eaton M65 auf VR mit Serienradgrösse fahren sollte rechnerisch ca 0,3bar bringen. Serienrad am VR kann nicht deutich lauter sein als am Merc. Bei 0,3 bar und Serienverdichtung sollten doch gute 210PS möglich sein oder irre ich mich? Dazu finde ich den Scrollverdichtersound einfach lecker. Dazu sollte bei 210PS das Preis/Leistungsverhàndniss absolut ok sein also im Bereich des Saugertunings in der Leistungsstufe.
Nun meine eigentlich Frage. Hat das schonmal einer ausprobiert mit nem grossen Rad und wenig Leistung? Mir würden um die 210PS und der super Sound reichen um so einen Umbau zu wagen ausser jemand der es schonmal genauso gemacht hat sagt mir das wird nix aus Fundiertem Grund X...
VR6 mit Eaton M65
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Er wird lauter als beim Benz da du mal gar kein Platz hast die ganzen Geräuschdämpfer einzubauen
Für 20 PS willst du so ne Aktion starten ?
Was ist ein Scrollverdichter ? Eigentlich ist das ein Schraubenlader und der hat auch leider keine innere Verdichtung
Falls du es einigermaßen in den VR gequetscht kriegst, wer trägt dir den Kram ein und was kostet es ?
Hinterher bist du auch gut Geld los geworden auch wenn der Anschaffungspreis des Laders alleine nicht hoch ist. Wieso nimmst du nicht ein Kompressor Kit von ZR, SLS oder ähnlich.
Ach noch was die Lader laufen bei Benz am 1,8l Motor und nicht am 2,9l was seine Gründe hat...
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Also ich werde 2.8 fahren und die Teile laufen bei Merc auch auf 2.3 und das mit 0.8bar. Wàren dann auch bei ner Leistungssteigerung von fast 40PS. SLS tràgts ein wenn nich zu laut und Leistung gemessen ist.
Das ich den originalen Merc Schalldàmpfer da nich drauf krieg is klar. Die dinger laufen da aber auch so leise das man sie garnicht hört. -
Gibt doch auch noch größere z.B. vom CLK 320 Kompressor oder irgentwas von AMG das sollte auch gehen wenn mans kann.
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Ja der M90 ist im 320 verbaut wenn ich nicht irre. Der ist Größenmàßig aber glaub ich schon hart an der Grenze.
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Spar dir Geld und Mühe. Der Einzige Umbau den ich kenne ist ganze zwei Wochen gelaufen. Keine Leistung (und ich meine das so, nichts!), nur Lärm, viel Arbeit und viel Gelächter geerntet...
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Warum soviel Geld für 20PS! ausgeben?
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Zitat
Gibt doch auch noch größere z.B. vom CLK 320 Kompressor oder irgentwas von AMG das sollte auch gehen wenn mans kann.
Mal dazu...wieviele Umbauten hast du denn schon gemacht ? Ich weiß jedenfalls das es selbst im G60 schon etwas enger zurecht gehen kann mit solchen Kompressoren, natürlich je nach Einbau unterschiedlich, kann mir aber kaum vorstellen das es Vernüftig und gut in den VR6 passt, Außerdem haben das schon mehrere probiert und haben es aufgegeben weil es zuviele Probleme mit sich bringt.
Im 2,3l Mercedes ist auch nen M64 drin der schaufelt etwas mehr durch (über 1000ccm pro Umdrehung) und trotzdem läuft der nur mit 0,5bar, dein M65 schafft nur um die 740... und ist nur bei den kleinvolumigen Mercedes Dingern verbaut+geänderte Verdichtung und Drehzahl des Laders
Ach ja und frag SLS mal nach dem Preis (Habs damals auch bezahlt) und alleine das wäre mir für den Umbau zu teuer
Der M65 läuft schon aufm G60 bescheiden, also kanns am VR nix werden
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