Ich habe für meine Freundin einen Golf 3 GTI Edition gekauft, er ist soweit wirklich in gutem Zustand. Er hat lediglich ein Paar Elektrikprobleme:
Mit der Wegfahrsperre passt was nicht! Das Steuergerät ist noch verbaut und angeschlossen, es wurde allerdings eine Funk ZV nachträglich eingebaut und angeschlossen. Die serienmäßige WFS unterbricht ja den Strom der Benzinpumpe, dies wurde von dem Elektrospezialisten irgendwie umgangen, es wurde ein Kabel vom Zundschloss zur Sicherung der Benzinpumpe und der Sicherung der Hupen gelegt, wenn ich dieses Kabel wegnehme, dann geht die benzinpumpe nicht! Das heist es muss irgendwo das kabel der Benzinpumpe durchtrennt worden sein. Wie steuert denn die originale WFS die Benzinpumpe an? wo greift sie in den Kabelbaum ein, also wo muss ich suchen dass ich das wieder rückgängig machen kann?
Dann hat er ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber Beifahrerseite. Wenn man den Schalter drückt fährt er nur ca 4 cm hoch, dann muss man erneut drücken, das er wieder 4 cm hochfährt usw. Das gleiche beim Runterfahren. Liegt das am Motor oder am Relais? Oder kann es ein Kabelbruch sein?
Des weiteren Zeigt er mir im ABS Steuergerät Fehler an, es sind auch alle verständlich ausser einer für das Einlassventil für hinten rechts, was bedeutet das?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte! Evtl. hat auch jemand nen Kabelplan oder so.
MfG Andi