Hi würde gerne wissen was nach eurer Meinung nach mehr Sinn macht :
Und zwar sind mein MSD und ESD zusammengefallen und bräuchte jetzt beide neu, da ich aber eh einen besseren Klang haben möchte ist jetzt die Frage ob ich mir beide als Zubehörteile kaufe und einen K&N-Pilz reinsetzen soll oder lieber Sportauspuff wobei dass Problem ist dass mein Budget immoment nicht viel mehr als 300.- ist.
Da ich ein Neuling auf dem Gebiet Corrado bin hab ich da nicht zu viel Ahnung und freue mich deshalb auf eure Antworten (fahre einen 2.0 8v).
k&n 57i oder auspuffanlage
-
-
-
Investier in eine vernünftige Auspuffanlage. Nen K&N Pilz (generell alle offenen Pilze) bringen nur Nachteile.
-
Für eine vernünftige wie z.B. Bastuck reicht mein Geld immoment nicht. Da ich wegen diesem Problem schon von unseren Grünen-Freunden aufgehalten worden brauch ich auch ziemlich schnell eine Entscheidung
was für Nachteile z.B.? -
Bastuck ist mal überhaupt nicht passgenau.
Nachteile des Filters: Keine optimale Filterwirkung, Ansaugung von warmer Luft (Leistungsverlust), evtl. Beschädigung des LMM durch das Öl etc... -
Was wäre dann für dich eine vernünftige und auch zahlbare Auspuff-Anlage?
-
-
Naja, Hartmann (recht teuer), Supersprint, auch Friedrichanlagen sind nicht schlecht. Hände weg von Jetex/Fortex.
Meine Meinung...
-
Sehe ich wie Dirk, und wenn z.Zeit die Kohle für ne neue Auspuffanlage nicht reicht, erstmal was Gebrauchtes und dann sparen.;)
Gruß
Gunther -
Mit dem offenen K&N wird Dein Corrado höchstens langsamer, das würdest auch im sommer extrem merken !
Da kann man das Geld wirklich sinnvoller anlegen !
-
schau mal hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=123441
sie simons/ray anlagen sind gut und auch relativ günstig.
wegen sound hab ich auch gleich mal zwei videos in meinem post verlinkt!
preis liegt so bei 350-400eur meine ich, kann grad nicht auf ebay schauen da auf arbeit bin...greetz Martey
-
sonst schau doch mal unter verkaufe da bietet grade einer ne orig. friedrich anlage für 300€ an.
müsste doch bei dir passen da du den 2l 8v fährst (ist doch bestimmt schon neues modell wenn ich mich jetzt nicht irre...?) -
-
ja, auf die anlagen von simons wollt ich dich auch grad drauf aufmerksam machen.
hab zwar selber noch keine erfahrung damit gemacht, aber man kanns ja für den preis aufjeden fall versuchen.
der liegt nämlich grad bei ebay für dein motor bei 370€, NEU!ps: vergiss den offenen k&n! hab ich selber für meinen vr6 gehabt, aber auch wieder rausgeworfen. klang ist zwar lustig, aber wie schon gesagt wurde: es bringt fast nur nachteile (zumindest beim sauger)
-
Manchmal sollte man aber auch gucken das man nicht zu billig kauft ... meistens kauft man dann zweimal !
-
Manchmal sollte man aber auch gucken das man nicht zu billig kauft ... meistens kauft man dann zweimal !
eben deswegen muss ja mal einer so eine kaufen und seine erfahrung mitteilen
-
Also danke schön für eure Antworten , hab mich jetzt auch klar für eine Auspuff-Anlage entschieden und hab auch schon ein gutes Angebot bekommen (ist aber kein friedrich oder simons sondern ne bastuck)
-
aber die bekommst du nicht für 300€ und wenn doch dann bitte info an mich wo, nehm dann auch eine
-
-
also gebraucht kriegt man eine Bastuck sicher mal für 300euro^^
-
anscheinend schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!