Hi Leute.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alltags/Winterauto, um den Corrado zu schonen.
Eingeschossen hab ich mich auf einen Golf 4 mit Diesel, möglichst 2 Türer, 4 Türer wäre auch ok, grüne Umweltplakette und halt mit niedrigem Verbrauch.
Wie der Teufel so will, hat mich mein Vater am letzten Wochenende gefragt, ob ich nicht seinen "alten" Golf haben will, für wenig Geld, weil er gerne einen Passat oder Touran kaufen würde, damit er sein Mountain-Bike transportieren kann --> Oo
Handelt sich um folgendes Fahrzeug:
90 PS Diesel, 4 Türer, 220tkm, Langstreckenfahrzeug (Erst Pharmavertreterin für 1,5 Jahre -> 80tkm in der Zeit abgespult; dann 9 Jahre im Besitz meines Vaters, der damit ca 15tkm pro Jahr zur Arbeit gefahren ist, keine Kurzstrecken), Dieselpartikelfilter neu bei 200tkm (Kat usw damit auch komplett neu), blau, Lack Top, Innenausstattung Top, aber ausser Klima und Radio kein Luxus an Bord
Dafür war der Wagen immer zum Service bei VW, also Lückenlos Checkheftgepflegt, verliert keinerlei Öl oder Wasser, und wirklich jeder noch so kleine Mist wurde bei VW gemacht (neue Heckklappendämpfer, neue Wischer, Ölwechsel, Zahnriemen usw), nichts wurde in einer Hinterhofwerkstatt oder selbst gemacht.
Des weiteren sind Nagelneue Winterreifen auf Alufelgen und eine Saison alte Sommerreifen auf Alufelgen dabei, beides sehr gute Markenreifen (auf sowas hat mein Dad immer Wert gelegt).
Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man so einen Wagen auch mit der Laufleistung bedenkenlos (günstigst) kaufen, oder ist bei der Laufleistung ein größerer Defekt quasi vorprogrammiert?
Plane den so ca. 3-4 Jahre einzusetzen, bei etwa 15tkm jährlich, also wollte ich den gerne noch bis 265 oder 280tkm fahren, evtl etwas mehr.
Danke für eure Antworten und Hilfestellungen