Hi Leute,
habe ein risengroßes problem!!!
war mit meinem corrado auf der autobahn und er hatte keine leistung mehr trotz 1 bar ladedruck!!!
um so mehr gas ich gegeben habe um so langsammer ist er geworden. ( keine zündaussetzer)!!!
ich parkplatz ran, er nimmt kein gas an, nachher ist er garnicht mehr angesprungen. bis heute!
Benzin kriegt er, zündfunke hat er, kompression hat er= er müsste laufen!
-habe neue zündkerzen reingesteckt
-anderes steuergerät
-kraftstoffpumpen förderdruck gemessen
-kraftstoffpumpen fördermenge gemessen
-Steuerzeiten geprüft
und trotz allem NICHTS!!!
mir kommt es auch so vor als säuft er immer ab, wenn man in den brennraum leuchtet ist es immer klitsche nass ( natürlich auch die kerzen).
Kann mir jemand helfen b.z.w. hat jemand eine idee?
Lg, Peter
ein Dicker springt nicht an!
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Würde mal ganz stark auf Zündspule tippen! Wenn die nen falschen Wiederstand hat, klappts nicht (hab ich mir sagen lassen)
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Aber der hat doch nen Richtig guten und Starken Zündfunken!
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Wenn er Sprit hat, Zündfunke gut ist und Kompression gut ist, läuft er! Ein G60 läuft auch noch mit 7 Bar Kompression!
Also, dann bleibt nur noch Einspritzventile, glaube aber hier nicht dass sich alle verabschiedet haben!
Und als Letztes der Benzindruckregler! Wenn der nicht mehr den richtigen Druck durchgibt tropft der Sprit nur noch rein und kann nicht zünden da er nicht zerstäubt ist!
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Das kann sein, was ich nur seltsam finde das er auf nichts reagiert, wenn ich z.b. die kraftstoffpumpe abklemm und mit startpilot versuche ihn zu starten, klappt das auch nicht! mit gehen auch langsam echt die ideen aus!
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Na der ist wahrscheinlich jetzt auch schon viel zu abgesoffen!
Also es bleibt nur noch die Möglichkeit meines Erachtens!
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Hat ein G60 einen OT- Geber oder etwas in der Richtung?
Was ich so auf den ersten Blick gesehen habe ist das, das klopfsensor kabel mal geflickt wurde, aber ohne klopfsensor würde er ja trotzdem laufen oder nicht??? -
der G60 bekommt sein signal vom Hallgeber(Zündverteiler) aber der sollte in ordnung sein wenn der nen zündfunken hat
hast du schon mal die kompression gemessen?
den kabelbaum der einspritzventile geprüft?gruß
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kompression ja, alle 11,5 bar, kabelbaum noch nicht! wie mache ich das?
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raus machen und auf brüche etc. prüfen
aber zu 98% brauchst du nen neuen -
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aha ok, ich schau mal nach!
danke
aber was ich nicht verstehe das er ja sprit kriegt! -
zu viel?
die ventile sind mit dauer stom (+) versorgt und über das Motorstg. (-) getacktet
7wenn der kabelbaum also irgenwo auf masse liegt läuft der zylinder voll -
hast du auch mal das kurbelwellenrad und die schraube dafür gecheckt?nicht das sich da etwas verabschiedet hat!Das müsstest du dann aber eigentlich an den steuerzeiten sehen!
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Die sollen ja passen..
Kanns nich auch sein, dass der einfach viel zu fett läuft?!
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aber warum ist er auf eimal ausgegangen...
da werd ich nicht schlau drausder blaue tempfühler kann noch im eimer sein
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Hey leute habs gefunden,
Kurbelwellen rad gelöst und verdreht! Alles Neu gemacht heute und siehe da, alles wieder ok und wieder richtig Leistung!!!
Vielen dank an alle für eure hilfe,
Lg, Peter -
Dann können die Steuerzeiten aber nicht gepasst haben, wie du oben geschrieben hast...
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Dann können die Steuerzeiten aber nicht gepasst haben, wie du oben geschrieben hast...
Ja, optisch schon wenn man nur schaut ob alle Markierungen passen.
Bei sowas sollte man aber mal ein Schraubendreher in den 1. Zylinder stecken und prüfen ob der wirklich OT zeigt. Alles andere ist Spielerei.Dann hätte er das Problem viel schneller gelöst. Sind ja einige mit diesen Phänomen schon hier aufgetaucht.
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