Öl-Schlammspülung

  • Nabend,


    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Öl-Schlammspülung von LIQUI MOLY hat. Ich habe davon eine Dose von nem Kumpel bekommen der die noch in seiner Halle rumstehen hatte. Ich würde gerne wissen ob sich das Zeug mit dem G-Lader verträgt, es steht zwar drauf für alle Otto- und Dieselmotoren (auch Turbolader) aber der G-Lader ist ja immer was besonders. Ich habe schon relativ viele Ablagerungen z.B im Ventildeckel und würde das gerne mal ausprobieren, meine Angst ist halt das der Lader dadurch beschädigt wird.
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen....schönen Abend noch.


    Lg Daniel

    Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

  • nimm lieber das von VW.. es ist eine grüne und eine schwarze dose..
    ich weiss nicht mehr wie es heisst.. eins kippst du vorher rein und lässt ihn im stand laufen.. oder fahre auch ein paar km damit.. ich meine das schwarze ist es..
    aber bitte nicht über 2000 umdrehungen drehen... ca 5 km bis er bissel warm ist.. dann machst du den ölwechsel udn kippst das in der grüne dose mit bei..
    ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.. :)
    in verbindung mit castrol GTX5 also 10-40ziger oil..


    lg

  • Moin,


    hab bei mir schonmal die Ölschlammspülung reingemacht von Liqui Moly. Bisher noch keine Probs mit Lader oder Motor, ha danach den normalen Ölwechsel gemacht (5-W40). Läuft bisher gut.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!