Hallo liebe Forums Gemeinde(bin neu hier):D.
heute habe ich meinen ersten G60 abgeholt nach dem ich 10Jahre andere Autos gefahren habe.Da ich noch nicht die Erfahrung mit so einem (geilen)Wagen habe muss ich doch glatt mal ein Paar Fragen stellen.
also als 1. ist mir aufgefallen das beim Gas geben vorne etwas klappert so ab 2500 u/min aber nur in den Gängen 1-4 was kann das sein?
das 2.merkwürdige ist das ich ohne Probleme den Rückwärtsgang rein bekomme ohne runter zu drücken.das war bei der 2 Stündigen nach hause fahrt ziemlich übel,vor allen an Ampeln wo ich dann auf einmal rückwärts fuhr(keiner hinter mir gewesen).
das 3. war das ich nachdem ich auf einer Raststätte gehalten habe und P.... war, Sprang der Wagen nicht mehr an (Zündschlüssel ganz rum gedreht und Passierte nix weder ein Start Versuch noch irgend was anderes.nach mehrmaligen hin und her drehen ging es dann wieder als ob nix war).Das
4.wenn ich bei 2500 U/min Gas gebe zittert und vibriert einfach alles in und an dem Wagen.ist das normal
das 5.auf der Beifahrerseite unterm Fuß klapperte bei den letzten 2KM was am Unterboden.Plötzlich war es dann wieder weg?
so jetzt kommt aber das letzte Problem.mein Corrado ist Baujahr 07.90 und ich bekomme nirgends ein Kaltlaufregler oder ein Mini Kat der zu meiner Schlüsselnummer passt oder zu meinem Baujahr.was für Möglichkeiten habe ich denn nochselbst die Leute bei(ARZ wollten oder konnten mir nicht helfen)(warte immer noch auf Rückruf).
Jetzt die Sachen die ab morgen gemacht werden
1.Bremsen vorn hinten komplett mit Radlager hinten.
2.Samstag g Lader Ausbauen und nach Theibach schicken zum General Check.
3.Öl neu,Zündkerzen neu,Zahnriemen die Tage mal schauen ob ich ein finde der das günstig macht.
4.??????????????????????? habe ich was vergessenbitte um Rat.
Das war es dann erst einmal.würde mich echt freuen wenn mir jemand Tipps,oder Ratschläge geben kann.ich habe schon geforscht wie ein irrer im Forum für meine Probleme,aber konnte nix passendes finden.
wenn schon Themen erstellt wurden die zu meinen Fehlern passen dann SORRY nicht gesehen.