G60: graue Einspritzdüsen scheinen nicht zu passen...!?

  • Hallo,


    ich bin grad dabei meinen Rado ein bisschen zu modifizieren. Unter anderem wollte ich auch die grünen original Düsen gegen die grauen tauschen. Das Problem ist das die grauen Düsen nicht so richtig zu passen scheinen...oder is das normal das die so schwer da reingehen??
    ich weiß es nicht wie ich das machen soll! :frowning_face:


    Was noch dazu kommt ist das diese braune Plastikkappe , die am Ende der Düse sitzt (Richtung Motor), im Durchmesser einen Millimeter größer ist als die auf der grünen! Ist das normal? Passt das trotzdem?


    Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tip wie ich die Düsen am besten einbauen kann...


    Gruß


    Benni

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Soltest Neue O Ringe verwenden. Die Düsen gehen immer so schwer rein.
    Das Braune ist dafür da um einen Sprühwinkel zu realisieren, und die Düsen nicht einfach wild umher sprühen.


    Passt also alles. Mit Neue O Ringe gehen sie ein bischen leichter rein.

  • haste neue Dichtringe genommen?




    Nein, hab ich nicht. Die die drauf sind sehen eingentlich noch ganz gut aus...aber ok, dann werd ich mir mal neue besorgen - hoffentlich gehen die dann etwas leichter rein!


    Danke erstmal für eure Antworten!! :danke:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Die dichtringe ein bischen mit benzin insprühen...das verfliegt wieder und greift die dichtringe nicht an....öl greift die ringe an und fürht nach einigen jahren evl zu undichtigkeiten....solange die ringe keine risse ode beschädigungen haben kann man die auch wieder nutzen...
    Nicht vergessen einen dazu passenden chip zu verbauen!Sonst läuft den zu fett!
    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • ...Nicht vergessen einen dazu passenden chip zu verbauen!Sonst läuft den zu fett!
    MFG Andree


    Jap, hab schon einem vom Toby liegen! :winking_face:


    ...aber die Düsen bekomm ich immernoch nicht rein! Gibt es da sonst noch nen Trick, oder vielleicht sogar nen Spezialwerkzeug??
    Das Problem warum sie so schwer reingehen scheint an den schwarzen Kunststoffhülsen zu liegen, die in dem "Kanal" für die Düsen drinstecken. Die sind innen zur hälfte sechseckig und da muss der O-Ring durch...sehr seltsam alles!! :frowning_face:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Ist alles völlig normal. Mit bisi Schmackers geh die rein.
    Ist schon schwer, aber es geht. Ich hoffe du versuchst die Einzelt rein zu machen, und nicht mit der ganzen leiste!

  • Also jetzt nochmal zum Verständnis, ich hab die schwarzen Kunststoffhülsen mal aus dem Kopf entfernt. Wie weit müssen die Düsen denn da rein? So wie auf dem ersten Bild, so daß die Düse unten bündig mit der Hülse abschließt? Oder so wie auf dem zweiten Bild angedeutet, so daß die braune Kappe der Düse noch weiter in den Kopf hinein ragt?? :kopfkrat:


    Ich vermute fast so wie auf Bild 1!?

    Automatische Anzeigen

  • Puuh, gute frage. Das sieht man ja schlecht wie weit drinnen die im eingebauten zustand sind. Mach mal denn O-Ring runter, und schaue wie weit dann die Hülse drüber geht.


    Vom bild her würde ich sagen das du falsche O - Ringe hast, zuminderst sahen meine Neuen Flacher aus wie deine.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!