Hätte noch ne Frage: Ist es normal das wenn ich auf der Autobahn so 160 Fahre die Öl Temp. bis auf 70 Grad sinkt und wenn ich wieder langsamer fahre steigt Sie wieder auf 100 Grad an?
Grüsse
Henning
Hätte noch ne Frage: Ist es normal das wenn ich auf der Autobahn so 160 Fahre die Öl Temp. bis auf 70 Grad sinkt und wenn ich wieder langsamer fahre steigt Sie wieder auf 100 Grad an?
Grüsse
Henning
Durchgehend 160km/h und "nur" 70° Öl ist für meine Begriffe aber ein bisschen wenig.
Es ist aber normal das bei höheren Geschwindigkeiten mehr Fahrtwind zum runterkühlen da ist. Deswegen bei langsamerer Fahrt auch mehr Temp.
also 70 ist zu wenig
deine Öl Temp. sollte so bei 104° liegen bei 160 und etwa 25° Außentemperatur. Weil alles unter 90° ist nicht so gut dadurch
kann das Kondenswasser nicht verdampfen.
Nein, da passt was nicht. Aber was macht denn die Wassertemperatur? Wenn die auch sinkt wäre das logisch (durch den Wärmetauscher). Wenn die aber bei 90° stehenbleibt ist irgendwas mit der Anzeige faul. Normal bei 160 Dauer hab ich so 106- 108 °, sollte auch beim 9A ähnlich sein.
Gruß Frank
Das Wasser ist die ganze Zeit ziemlich konstant bei 90 Grad. Wobei aber in der Stadt die Anzeige für meine Begriffe funktioniert, bei Stop and go so zwischen 100 und 110 Grad Öl. Naja vielleicht probier ich es mal mit nem neuen Öl Temp. Geber.
Danke
Grüsse Henning
Ich meinte nicht das Wasser an sich es bildet sich Kondenswasser im Öl!
Mit dem Kondenswasser im Öl das hab ich schon verstanden. Ich denke es muss an dem Temp. Geber liegen vielleicht Kontaktproblem, weil die Temp. des Öls so schnell springt(innerhalb von einer Sekunde um 20 Grad wenn ich wieder langsamer fahre). Ich werde mal nachschauen
Danke
Henning
Hab mal nachgeschaut. Die Steckverbindung am Öl-Temp. Geber war ein zerschnittener Stoßverbinder der an dem Bibbus vom Öl Temp. Geber rumgewackelt hat. Hab nen neuen Kabelschuh draufgepresst, denke mal das Problem ist behoben. Habs aber noch nicht getestet.
Danke für die Hilfe
Grüsse
Henning
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