Feder im Schlauchstutzen VR6 Ventildeckel

  • Hallo


    Kann mir einer sagen wie diese Feder da rein muss, in den schlauchstutzen??
    Oder kann man die einfach raus lassen, ich selber habe sie nicht raus genommen, das War der Pulverbeschichter, hatte das teil da hingeschikt zum beschichten. Kann leider kein Bild hochladen

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

    Automatische Anzeigen

  • Also das obere Teil habe ich noch nicht gesehen. Entweder fehlt es bei mir, oder wurde später verbaut.


    Akte6
    Keine Ahnung. Heißt aber Flammschutz :biggrin:


    Im Golf 1 (DX) war dort ein Ventil, welches den Ölaustritt stoppen sollte, wenn flüssiges Öl dort hin spritzte.
    Eventuell dient das hier auch dazu.

  • Ein flammschutz ist theoretisch dazu da, in Rohren, die gasförmige, brennbare Medien transportieren oder beinhalten, das ausbreiten einer Flamme zu unterbinden. Also zb im Gasbrennern etc.
    Rein technisch wird dazu das Gas einfach durch ein Metallgewebe (Stahlwolle etc.) oder ein Sintermetallfilter geleitet. Und im Prinzip siehts in dem Stutzen ja genauso aus, vermute demnach um das Kurbelgehäuse zum Ansaugtrakt hin brandschutztechnisch abzukapseln. Korrigiert mich, falls ich falsch liege...

    Automatische Anzeigen

  • Wie wahrscheinlich ist es dass da mal ein Flammschutz nötig sein wird? Woher bekomme ich das Ding - gibts da ne TN?


    Danke schöne Grüße


    EDIT;
    man sollte statt Fallschutz halt auch Flammschutz schreiben :winking_face:

  • Bitte WAS?? Ich zahl für so einen misslungenen türkischen Draht-Weihnachtsbaum doch keine 9 Euro?! Wenns 2 Jahre ohne ging gehts die nächsten auch ohne - da investiere ich lieber in einen Feuerlöscher fürs Auto weil das warscheinlich sowieso das letzte sein wird was mir an dem Auto abbrennt....


    035103477A - FLAMMBLECH


    Preis: 8,51 € incl. 19% Mwst.

    Automatische Anzeigen

  • nein darum geht es mir nicht nur würde ich das für so ein Teil bei keinem Porsche Ferrari oder sonstwas verstehen was daran so viel kosten soll? Ich mein alles was recht ist ich bau auch ausschließlich Teile von Namenhaften Herstellern in die Kiste, tanke ausschließlich super plus oder 100 Oktan (ja ich weiß Motor kann nix damit anfangen) und spare normal an nichts... Nur wenn ich dann sowas sehe frage ich mich schon was das soll?!

  • War ja auch nicht bös gemeint, aber an das Preisniveau sollte man doch so langsam gewöhnt sein, oder? Weil das wird alles noch schlimmer, man kann ja froh sein, die Teile überhaupt noch zu bekommen.


    Flo: üben, üben :winking_face: oder Brille kaufen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!