• Hallo,

habe mir letzten Winter dämmlicherweise nen 9A in mein 3er Golf geprügelt hab seitdem aber probleme mit der Leistung bei 4000U/min hängt die drehzahl und hab 0 Leistung gab es bei einem von euch auch schon das problem suche nun mehr den ganzen Sommer schon mit freunden nach diesem problem aber jeder versuch is bisher erfolglos.

- Mini Kat entfernt
    - anderer Mengenteiler
    - Luftzufuhr verbessert
    - VR Pumpe verbaut
    - Zündung eingestellt

Gestern hab ich fehlerspeicher ausgelesen OBD2

Hallgeber (Würd bei Motoraus wohl immer angezeigt)
    Leerlaufsteller Drosselklappe

*Teil entfernt*

Hatte den Corrado von einem Kumpel dort lief der Motor Sahne und jetzt ist es als würde ich 1,4 60PS Fahren da war ich mit meinem 1,6 75PS mehr zufrieden

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

• Leerlaufsteller Drosselklappe hatte ich auch schon.
    Bei mir war der aber damals nicht defekt sondern nur verstellt (warum das dann der Fehlerspeicher angezeigt hatt, keine Ahnung).
    Das heißt der schaltete nicht wenn ich vom Gas ging. Deshalb ruckelte der Corri dann wenn du so bei 1.000u/min warst immer und "sägte" im Standgas. Dementsprechend träge kam er dann auch unten raus auf Touren.
    Problem war bei mir hier das der Stellschalter in einer Längsnut einstellen lässt und der hier verstellt war. Das kannste ganz einfach checken.
    Wenn du vorne am Motor die Drosselklappe leicht öffnest (also da wo der Gaszug eingehängt ist, Motor bleibt dabei aus) dann solltest du ein leichtes Klacken hören, ebenso wenn du wieder schließt. Das ist dann der Leerlaufsteller der schaltet.

Bei meinem hatt ich damals das Problem das bis 4.000u/min nix ging. Sprich in dem Bereich wo er regelt und der Vollastschalter noch nicht aktiv ist.
    Habs, solange ich noch hatte, nie richtig in Griff bekommen. Ne neue Lambdasonde brauchte hier deutlich besserung aber es war noch nicht ganz weg. Wobei ich mir ziemlich sicher war das der Rest am Mengenteiler lag.

gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!