Klimaumbau von alt auf neu

  • Ich bin gerade daran die Klimaanlage von alt auf neu umzubauen, was heißt Schieberegler raus und Drehregler rein.
    Heizungskasten habe ich bereits umgebaut. Und den Innenraumkabelbaum für die Lüftung/Klima habe ich hier von einem 93er. Eingebaut wird das ganze in einen VR6 Bj. 92 mit original Klima.
    Das Problem ist jetzt nur das die Verbindungsstecker in den Motorraum teilweise eine andere Bauform und Belegung haben.
    Wer von euch hat sich damit schon auseinandergesetzt?
    Stromlaufpläne habe ich da, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den motorseitigen Kabelbaum soweit umstricken kann das alles stimmt.


    Was ich bisher rausgefunden habe:
    1. Relais auf Steckplatz 1 tauschen (von Nr. 13 auf Nr. 133)
    2. Zweiwegeventil für die Umluftklappe einbauen und an Pin 2 des grünen vierfach Steckers anschliessen. Aber welches Kabel muss dann an Pin 2 am motorseitigen Kabelbaum?
    3. Die dicke Dauerplusleitung an N3( für Stufe 4 Lüftung) die von der Batterie kommt entfällt und kommt am neuen Kablebaum von Q2. richtig?
    4. Q2 kommt am alten Kabelbaum hinter der Lüftungsregelung raus und muss mit dem einpoligen schwarzen Stecker mit den 2 Kablen schwarz/gelb verbunden werden? richtig?
    5.Der gelbe zweifachstecker der zum Motorsteuergerät geht passt und muss nicht geändert werden. richtig?
    6. Pin 4 am grünen vierfach Stecker passt und muss nicht geändert werden. richtig?
    Was ich absolut nicht weiß ist was an Pin 2 am motorseitigen Kabelbaum ran muss und ob Pin 3 ok ist oder ob dieser auch wo anderst hin muss.
    Dann gibt es noch einen einpoligen schwarzen Stecker mit einem dünnen schwarz/gelben Kabel. Muss das auch wo hin?

    Wäre toll wenns sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen möchte.
    Gruß Manuel

  • Hallo,


    schreib mal Deinen E-Mail-Adresse, dann bekommste den Schaltplan.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!