Bilstein B16 Dämpfer undicht, reparieren möglich?

• Hallo,
    ich hab mir bei Ebay ein B16 gekauft,der Verkäufer hat in der Auktion mehrmals ausdrücklich versichert,das das Fahrwerk technisch in einem einwandfreien Zustand ist.
    Jetzt hab ich geliefert bekommen und natürlich siffen beide Dämpfer vorne.:down::down: DANKE du Arsch.

Jetzt bin ich mit dem Typ halt am Verhandeln ob er mir nen ordentlich Preisnachlaß gibt,oder ich im alles zurück schicke.

Das mit dem Nachlass würde aber nur machen,wenn ich die Dinger repariert bekomme.
    Also....geht sowas überhaupt(denk doch schon bei nem 1600€ Fahrwerk)??
    Wer macht sowas,Bilstein selbst?
    Was wird sowas kosten?

MFG

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• an den dämpferpatronen reparieren die normalerweise nichts, können aber bei den meisten fahrwerken einzeln nachbestellt werden.
    ruf am besten mal bei bilstein an, die werden dir da schon weiterhelfen.

hatte das gleiche thema mal mit einem kw fahrwerk, da sollten die neuen dämpferpatronen um die 130eu/stk kosten

• Nur der Vollständigkeit wegen.....

Dämpfer waren nicht undicht,das was oben rauskam war nur Fett und das ist laut Bilstein normal,macht nix.

Bei einem Dämpfer war aber noch die Härteverstellung fest,Bilstein hat das für 160€ repariert.
    Die Reparatur beinhaltete eine neue innere Kolbenstange(is ja doppelt weil Upside-Down),neue Öl,Gas und Fettfüllung,alle Dichtungen neu und halt die neue Verstellung.
    Find ich ok den Preis.
    Und Sandtler wollte mir erzählen das geht nicht zu reparieren,ich müsse nen neuen Dämpfer für 450€ kaufen:ohmann:

Habs eingebaut,der Corrado liegt jetzt auf der Straße das ist der Wahsinn!!!!!!!
    Kein vergleich zum Cup-Kit von H&R.

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!