TÜV (Motoreintragung)

  • Hallo Liebe Corrado fahrer,


    bin nun endlich mit meinm Umbau fertig von G60 auf Vr6. Nun muss ich noch eine allerletzte Hirde bewältigen und ich weiß nicht so ganz wie ich das anstellen soll :kopfkrat:.


    Will jetzt meinen neuen Motor (Vr6 2,8l der in einem Golf 3 wahr) eintragen lassen in meinen Corrado G60. Bremsanlage und soweiter wurde von einer fachwerkstatt umgebaut, so dass es kein Problem sein sollte ihn durch den tüv zu bekommen.


    Desshalb bin ich zu unserem Tüv Rheinland gefahren und wollte ihn mal eben eintragen lassen! Nur er fing dann mit astronomischen Preisen an zu spekulieren. Es sollte sich um die 300€ und mehr bewegen.


    Hatte mich mal im Internet erkundigt und dort heißt es wenn der Motor in diesem Fahrzeug serienmäßig verbaut wurde, würde es nur 120€ kosten oder sogar noch weniger. Jetzt ist meine Frage liege ich nun falsch oder muss ich echt soviel bezahlen.


    Wohne in Leverkusen, were es möglich das andere Tüv Beamte das für weniger machen :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: Hat schon einmal einer von euch sowas gemacht? Bin Schüler und verfüge desshalb nicht unbedingt über so viel Geld.


    Bin über jeden ratschlag erfreut!:danke:


    Mfg
    Tobias B.

  • Frag doch jemanden aus dem Forum, der einen Corrado VR6 SLC hat und dir evtl den Fahrzeugschein kopiert. Dann hast du einen Nachweis, dass es den 2,8er original im Corrado gab.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Kann man sehen wie man will. Den Motor gabs, nur in der neuen Karosse mit anderer Bremse, 5Loch usw. Je nach Prüfer schwankt der Preis, könntest dich mal ans Telefon setzen und vorab ein Paar anfragen. Sofern du es leichter hättest mit der Kopie eines Briefes vom G60 mit VR6 Eintrag gib mir per pn eine Faxnummer und du bekommst dies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!