• Grüße,
    ich möchte die Zentralveriergelung eines 89er G60 umbauen und zwar in einen 90er G60, der keine Zentralveriegelung hat. Also von dem einen in den anderen. Meine Frage ist, ob das so einfach geht? Oder ist das super aufwendig mit dem Kabelbaum und dem Sicherungskasten oder wie auch immer. Bräuchte da mal eure Erfahrung als Hilfe.
    Gruß

  • Die Griffe kann ich ja mit übernehmen von dem 89er, wenn das nötig ist, soll das ja nicht das Problem sein. Wo geht der Stecker von der ZV-Pumpe eigentlich lang und wohin?

  • Bei dem alten Modell kann es Probleme mit den Türen geben.
    das führen der ZV Stangen vom Schloß zum Stellelement ist durch ein Blech versperrt.
    Kommt man ganz beschissen ran, um da Platz zu machen.


    Wo geht der Stecker von der ZV-Pumpe eigentlich lang und wohin?
    Der Kabelbaum läuft von hinten rechts nach vorne rechts
    in Höhe des Schalthebels geht ein Abzweig auf die Fahrerseite
    Der Kabelbaum sieht aus wie ein H

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ist eigentlich relativ einfach
    Ich denke wenn man es gescheit haben will nen Tag arbeit
    Nur am Rande
    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Wenn der Kabelbaum aussieht wie ein H, dann müßte er ja mehrere Enden haben, also mehr als 2. Das eine Ende ist an der ZV-Pumpe, bis dahin einleuchtend :) Aber wenn der vorne rechts dann abzweigt, geht er dann nur in Richtung Lenkstockschalter, oder wo endet der dann? Im Sicherungskasten? Oder teilt sich der Kabelbaum bei dem Abzweig in mehrere Enden, die dann wo enden? Klingt komplizierter als es wahrscheinlich ist :)

  • Fangen wir mal bei der Pumpe hinten rechts an
    dann die Beifahrertür vorne rechts
    dann hinten links das Steuergerät(nicht ganz hinten hinter der hinteren Seitenverkleidung)
    und zum Schluß vorne links Tür und Sicherungskasten
    Mir der Brücke in der Mitte(zwischen Schaltknauf und Handbremse)
    sieht es aus wie ein H

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich fass mal zusammen:
    H-Kabelbaum der ZV-Anlage


    Ende 1 rechts - ZV Pumpe
    Ende 2 rechts - Beifahrertür Schließanlage ??
    Brücke in der Mitte auf die linke Seite
    Ende 1 links - Steuergerät hinter Seitenverkleidung
    Ende 2 links - Sicherungskasten unterm Lenkrad


    So hab ich das verstanden. Heißt das also, dass die ganze Innenaustattung raus muss, um den Kabelbaum umzubauen? Dann logischerweise ja bei beiden Fahrzeugen.

  • So ist es
    Wenn du es gescheit haben willst würd ich ihn leer machen
    Ist aber kein großer Akt
    Was halt auch fumelig ist den zusätzlichen Schlauch in die Heckklappe zu legen
    der zweigt von hinten rechts ab


    Ende 2 links natürlich auch Tür links


    Wenn dir der Weg nicht zuweit ist kann ich dir beim Einbau auch helfen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!