Audi A5 Lichter Einbau

• Servus liebe Corri-Freunde,

Frage:
    Ich finde die Audi A5 Scheinwerfer absolut geil, und bin am überlegen ob es
    überhaupt möglich wäre, die Front vom Corri auf A5 umzubauen.
    Nötig wären hierfür Motorhaube, Schlossträger, Lichterkabelbaum, ...?

Habe letztens bei MTV eine Tuning Sendung gesehen, welche einen Honda
    Civic auf Mercedes Front umgebaut haben...(ob das Real war?)

Ist das überhaupt möglich, bzw. bekommt man das vom TÜV genehmigt?

Gruss an eure Baby´s

Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

• Also erstmal, machbar ist alles!
    Ein Bekannter hat mal seinen 3er Golf mit viel Mühe, Nerven, Arbeit und Geld seinen 3er Golf auf Audi TT Front umgebaut.
    Und das war auch nur in Absprache mit der örtlichen Tüv-Station möglich, der Prüfer war wegen HU-Untersuchungen einmal wöchentlich in der Werkstatt und hat immer mal mit drauf geschaut.

Du wirst alles anpassen müssen.
    Die Haube wird viel zu breit sein, der Schlossträger ebenfalls genauso wie dir Frontstossstange.
    Dann weisst du nicht wie es aussieht mit der Wölbung der Haube ob sie sich Überhaupt an die Kotflügel schmiegt.
    Und dann hast du noch die Scheinwerfer die du irgendwie in den bearbeiteten Schlossträger einbauen musst.
    Naja und ich nehme an, letztendlich wird es an der Eintragung für das Xenon scheitern.

... und mal von dem ganzen abgesehen, was willst du mehr als die originale schöne Corrado Nase? :winking_face:

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• Mir gefällt die Nase vom Corri natürlich viel mehr als die vom Audi.

Mir gefallen nur die Lichter so sehr, deswegen wollte ich auch bei eckig bleiben...

Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

• Also erstmal, machbar ist alles!
    Ein Bekannter hat mal seinen 3er Golf mit viel Mühe, Nerven, Arbeit und Geld seinen 3er Golf auf Audi TT Front umgebaut.
    Und das war auch nur in Absprache mit der örtlichen Tüv-Station möglich, der Prüfer war wegen HU-Untersuchungen einmal wöchentlich in der Werkstatt und hat immer mal mit drauf geschaut.

(...)

Das würd ich gern mal sehen ....

• :ohmann:Sorry für das, was ich dir jetzt schreibe, aber einen Corrado eine A5 Front zu verpassen, ist genauso sinnvoll und endet in dem gleichen, wie mit einem halben Liter Öl den Motor laufen zu lassen!

Muss Smolly da recht geben, das du dich erstmal um dem Motor kümmern solltest!

Sonst rießt du alles auseinander und nix wird fertig!

Und wenn der Wagen da wieder läuft, kannst du dich immernoch um diesen Led klim-bim kümmern!
    Den gibt es auch zum Nachrüsten, wer halt auf so einen fahrenden Weinachtsbaum steht...

Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

• A4 Scheinwerfer sind ohne große Änderungen machbar
    Keine Karosserie arbeiten

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ich denk mir mal das es nicht der Akt sein kann.
    Wenn ich das richtig sehe sind es Originale Scheinwerfer mit nem Kasten dran gespaxt.
    Ist aber kein Fall für mich und von daher ist es mir egsl wie es geht.
    Wollte nur veranschaulichen das auch A4 OHNE Karosserie änderung geht

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Anscheinend hab ich ein riesiges Diskussionsthema angeschnitten, cool...

Natürlich ist das Hauptziel momentan der Motor, die Frage war nur, ob es
    möglich wäre und ob der TÜV da mitzieht.
    Ich kauf mir morgen bestimmt keine Audi Lichter, wenn ich nicht mal einen
    fahrbaren/motorisierten Untersatz habe.

Ich finde den Polen recht interessant, ist das wirklich noch ein Corrado, oder ein
    getüfteltes Ding? Das schaut zwar auf ner Tuning Messe toll aus, aber mit Corrado hat das nichts mehr zu tun, oder?

Ich geb euch auch recht, die Corri-Front ist einfach unverkennbar,
    was mich nur "stört" an der FrontOptik sind eben die Hella bzw. Angel Eyes Inpro Scheinwerfer und egal bei welchen Spoiler Lippe die riesigen Hella Blinker und Nebel*******werfern sind nie wirklich sauber und schauen immer etwas schief aus.
    (egal wie sauber und gut gearbeitet wurde, die Dinger sind immer etwas krumm und schief)

Die Fahrzeuglinien sind auch "schlangenförmig" warum ging das nicht bei den Lichtern?

• Zitat

nur "stört" an der FrontOptik sind eben die Hella bzw. Angel Eyes Inpro Scheinwerfer

jo und nu ? kannst ja die orig. dran machen :winking_face:

Oder die Blinker, NSW dichtmachen und Golf2 Blinker reinmachen!
    Hab ich schon oft gesehen, sieht garnicht mal sooo schlecht aus!
    Und unter die Scheinwerfer machst du dir so ein LED-Leuchtband dran, dann ist der Weihnachtsbaum perfekt!:biggrin:

Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

• Oder die Blinker, NSW dichtmachen und Golf2 Blinker reinmachen!
    Hab ich schon oft gesehen, sieht garnicht mal sooo schlecht aus!
    Und unter die Scheinwerfer machst du dir so ein LED-Leuchtband dran, dann ist der Weihnachtsbaum perfekt!:biggrin:[/QUOTE]

Ich will doch keinen Weihnachtsbaum;)
    Kann mir ja auch KnightRider Lauflicht einbauen und noch ne
    rote Unterbodenbeleuchtung, am besten noch Led´s wie bei Quiz Taxi und dann ab zum Mc´Donald Parkplatz;)

mitGolf2 Blinker schaut es gar nicht mal so schlecht aus...

• Matoa
    Die bekommt man aber nicht eingetragen weil die keinen höhenverstellbaren Motor haben.

Gruß

Es gibt die Scheinwerfer auch ohne Xenon
    Dann sollte es kein Problem sein

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Ja aber dann ohne LED und ich denke dass das der Zweck seiner übung sein soll.

Aber wenn du meine Meinung hören willst, kauf dir einen A5 wenn du die Lichter haben willst und bau dir die org. Lichter aus dem Corrado wieder ein.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!