• Kann den Kleber von Würth nur empfehlen.
    Topp Zeugs. Hab ich auch genommen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ich habe den genommen 150405463854
    Mit den beiden Kartuschen habe ich beide Seitenscheiben und Heckscheibe eingeklebt.
    Ich denke für die Heckscheibe reicht eine Kartusche.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Es geht ja um die Heckscheibe.
    Der von mir gezeigte ist 1K

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Das Zeug ist super zu verarbeiten.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Die Scheibe ist drin, hatten sie vor 2 Wochen schon eingeklebt. Nun soll die Dichtung wieder rein.
    Vorher muß ich aber den Kleber, der sich an manchen Stellen rausgedrückt hat, entfernen.
    Wie habt Ihr das gemacht? Cutter-Messer vorsichtig abschneiden ??? Od gibs da noch
    andere Tricks ?? Muß da wieder eine Art "nut" entstehen, damit die Dichtung wieder anständig da rein passt ?? od wie weit muß der überschüssige Kleber weg ?

• Meinst du die Dichtung außen rum?
    Hab die damals bei mir direkt mit der Scheibe eingeklebt.
    Ob du die nachträglich rein bekommst, wag ich mal zu bezweifeln.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Die äußere Dichtung umfasst ja die Heckscheibe.
    Wenn du schreibst das der Kleber außen raus kommt, glaub ich nicht, das du die Dichtung da wieder gescheit reinbekommst.
    Wie schon geschrieben, ich habe bei mir die Scheibe mit der Dichtung zusammen eingeklebt.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Obs jetzt richtig ist, laß ich mal dahingestellt.
    Ich hab es halt so gemacht.
    Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, wenn der Kleber nach außen raus kommt, das du die Dichtung reinbekommst.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Ich glaube nicht, dass die Dichtung gleich mit der Scheibe eingeklebt werden muss.
    Dann würde man sie ja nie wieder heile raus bekommen und original geht sie auch einfach raus.
    Thorsten, versuch erst mal den Kleberüberschuss mit einem Cutter Messer oder einem scharfen Stecheisen raus zu machen, bevor du die ganze Scheibe wieder raus schneidest.
    Das muss doch gehen!

• Ganz ehrlich ???
    Wirst nicht drumherrum kommen.
    Hab mal ein Bild angehängt wie es aussehen soll.
    1 Ist die Scheibe
    3 Ist die Dichtung
    4 Ist der Kleber

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Eventuell die Dichtung beschneiden und einkleben, was ich aber für die schlechtere Wahl halte.
    Ich würds neu machen. Dichtung mit der Scheibe einkleben.
    Sorry für die "schlechte" Mitteilung.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!