Moin,
mit welchem Kleber kann ich am besten den Bezug der Türpappen kleben? An der Schachtleiste haben sich ca 5cm gelöst...
Danke schonmal...
Pe
Moin,
mit welchem Kleber kann ich am besten den Bezug der Türpappen kleben? An der Schachtleiste haben sich ca 5cm gelöst...
Danke schonmal...
Pe
entweder nimmst du pattex kontaktkleber ausm baumarkt(der ist allerdings nur für temperaturen bis 70 grad ausgelegt) oder du gehts wie ich es gemacht hab zum autosattler und holst dir spezialkleber (der ist bis 115 grad beständig) kostet auch nicht die welt!hab da für einen liter was bei 25eur bezahlt, der füllt dir aber auch weniger ab, meiner hatte da so nen großen 10l kanister
hab damit meinen himmel und sämtliche säulenverkleidungen neu bezogen, geht wunderbar!
solltest allerdings wenn du stoff hast nur einseitig auf der türpappe satt aufstreichen, nicht das der kleber durchkommt
gruß Martin
Hab damals beim Ascona Sprühkleber von 3M genommen. Ging super damit.
70 grad sollten reichen
ja für türpappen eigentlich schon, bin beim himmel nur auf nummer sicher gegangen, nicht das mir das alcantara wieder runterkommt
wär zu schade gewesen um die viele arbeit...
Wichtig ist, die Klebestelle fest zu verpressen, sonst siehst später die abgelöste Kontur weiterhin durchs Kunstleder. Ich nehm dazu immer 2 Glatte Holzleisten, welche mit Schraubklemmen zusammengepresst werden. Ich hab Pattex hitzefest genommen, keine Ahnung bis zu welcher Temperatur der geht.
pattex hitzefest ist der bis 70grad sollte aber für die türpappen reichen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!