Schraube abgerissen an Riemenspanner

  • Wollte mal fragen, ob das schon jemand passiertist, was mir heute passiert ist.


    Ich hab heute abend meinen Corrado angeschmissen und gleich wieder ausgemacht, weils ganz laut gequietscht hat. Nach einem Blick in den Motorraum war die Sache klar. Anscheinend ist die schraube von diesem Arm abgerissen, an dem die Spannrolle befestigt ist. Daraufhin ist der komplette Arm nach außen richtung Lufikasten gewandert, was dazu geführt hat, dass sich der Riemenspanner verkantet hat. Das hat dann dazu geführt, dass die Schraube gebrochen ist, die den Spanner unten aufnimmt und der Spanner dann über die Umlenkrolle geschliffen ist, was gequietscht hat und die Umlenkrolle zerstört hat. :ohmann: Ich dachte schon der G wär hinüber :kotz:


    Also nochmal glück gehabt und neue Umlenkrolle bestellt. Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich find die verkettung einfach unglaublich und deshalb erwähnenswert.

  • Das ist ja mal hammer hart. Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Aber sonst ist alles Heile geblieben???

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Ansonsten ist alles noch ganz. Hab jetzt grad ne neue Spannrolle bestellt und werd dann morgen mal den Rest der Schraube entfernen und ne neue besorgen.


    Wenigstens ists schonmal jemand passiert, sonst käm ich mir jetzt dämlich vor... aber: in 20min wieder fahrfähig... zumindest für die 15km nach hause und ca 0,1 bar mehr ladedruck, weil die Spannung des Riemens wieder in Ordnung ist. :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!